827 Benutzer online
23. Dezember 2024, 08:28:27

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - paule

Seiten: [1]
1
Windows Vista Forum / Re: Schnauze voll!!!
« am: 11. Oktober 2009, 23:57:44 »
Der Vista-Witz des Tages:

Nachdem Vista stundenlang rumrödelte, um die Updates seit dem Service-Pack 1 einzusammeln, quittierte es seine Arbeit mit dem Hinweis: Das Update gilt nicht für Ihr System.

2
Windows Vista Forum / Re: Schnauze voll!!!
« am: 10. Oktober 2009, 22:42:46 »
Ja ja, die Welt war noch nicht reif für Vista. Ich will nicht abstreiten, dass brave Hausmütterchen an ihrem 499 Euro-Rechner mit Vista leuchtende Augen bekommen, insbesondere beim Anblick der schnuckeligen Sidebar. Für anspruchsvollere Systeme im professionellen oder halbprofessionellen Bereich ist Vista m.E. nicht tauglich.

Was fehlt ist der Hinweis, Vista nur mit 2 x 1GB Arbeitsspeicher zu installieren, für ein 64-bit Betriebssystem der absolute Brüller. Mittlerweile verstehe ich die Leute, die beim Stichwort "Windows" sofort zum Jaucheeimer greifen. Aber nicht zufällig ist der Absatz weltweit um 30% weggeknallt.

Der heutige bluescreen: hvlddmkm.sys, kündigt sich durch ein Flackern an, vermutlich Graphikkarte. Nachdem sich Vista wieder neu sortiert hat, läuft der PC weiter als sei nichts gewesen. Im Testbetrieb nimmt man es amüsiert zur Kenntnis. 

3
Windows Vista Forum / Re: Schnauze voll!!!
« am: 10. Oktober 2009, 17:30:15 »
Ein typischer Vista/SP1 64bit - Kaltstart:
Raid-Controller Status normal (ICH10R)
Vista findet seine Aktivierung nicht mehr (Fehler 0xC004E002 - inkonsistente Daten)
reset - Windows normal starten
klappt, dafür ist RAID5 im Eimer und muss neu aufgebaut werden
nach 5 Minuten muss Vista OpenOffice beenden (?? war gar nicht gestartet)
nach 10 Minuten muss Vista Norton AV beenden (!! scheitert vermutlich am NAV-Update, m.E. ein KO-Kriterium für ein Betriebssystem)
nach 20 Minuten GSvr.exe funktioniert nicht mehr
Offensichtlich schreibt Vista Müll zurück

Die letzte Chance für Windows ist jetzt eine adaptec 3405 Controller-Karte. 

Richtig, Kaspersky 6, ohnehin ein alter Hut, und Vista64bit sind nicht kompatibel. Die Jungs und Mädels von Kaspersky versprachen aber, dass Ende Oktober eine Windows 7 64bit-taugliche Version auf den Markt käme.

Vista ist wohl das einzige Betriebssystem, das beim eigenen Update (zum SP2) Selbstmord begeht und sich aufhängt.

4
Windows Vista Forum / Re: Schnauze voll!!!
« am: 22. September 2009, 23:18:12 »
Ich kann den Frust voll verstehen. Ich versuche seit vier Wochen, Vista 64-bit in eine halbwegs stabile Lage zu bringen, völlig erfolglos: Jeden Tag eine neue Katastrophe, mindestens ein blue-screen. Da gleite auch ich, völlig unüblich, in die Fäkaliensprache ab.

Verbaut sind Gigabyte 45-Extreme, cpu E 7400, 4 x 2GB Corsair, 4 x 500GB WD green power (davon drei im RAID5-Modus), 9800 MSI-Graka, dvd von LG, blu-ray von Sony, Strom von bequiet. Also alles keine Exoten, sondern tausendfach verkaufte Standardware. Und die laufen auf einem Ersatzsystem unter xp 32-bit völlig unauffällig.

Für alle Probleme würde der Platz nicht reichen; ich fange mal an: Vista 64-bit
- läd gelegentlich den Treiber der Graka nicht. Nachladen/aktualisieren nicht möglich (Sie haben bereits den aktuellen Treiber).
- verliert die optischen Laufwerke (wie oben)
- schaltet seinen eigenen Datei-Explorer ab, nur noch die Systempartion ist sichtbar
- zerschießt das Raid-Array, muss einzelne Festplatten neu initialisieren, bislang zum Glück nur eine (also tägliches backup erforderlich, kein Problem, aber ist das normal?)

Lösungsversuche:
RAID-Controllerkarte (dawicontrol): völlig unverträglich, findet keine harddisk mehr (für windows 7 64-bit wird es übrigens von dc keinen Treiber geben, warum wohl?)
anderes Mainboard, das 43er von Gigabyte: völlig unverträglich, blue-screens im 10-Minuten-Takt
SP 2: hängt sich ausnahmslos beim update no. 30 auf

Todsicher kann ich Abstürze mit Kaspersky 6 provozieren: Das System ist in einer Sekunde platt.
Eher lustig: Ich darf mich fast täglich erneut online bei ms registrieren.
Fast banal: Mag den EnergySaver nicht (muss GSvs.exe beenden).

Sicher, es kann mal eine Unverträglichkeit geben. Aber in dieser Konzentration ist vista 64-bit nichts anderes als ein Haufen Sch... Meine Vermutung: Da der Hauptspeicher unauffällig arbeitet, kann es nur an den Intel-Komponenten auf den den Gigabyte-Boards liegen.

Jetzt warte ich Windows 7 ab und beim ersten Hänger werde ich mich endgültig von Windows verabschieden.


Seiten: [1]