651 Benutzer online
21. November 2024, 19:33:28

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Flocca Dee

Seiten: [1] 3 4 5 6 7 8 ... 10
1
PC-Games Forum / Re: heißer Pc beim spieln will ihn coolen
« am: 08. Mai 2009, 19:15:36 »
Hallo Blumenkind

Oh Mann, Du hast ja so recht. Ich habe vermutlich aufgetunt als overclocked gelesen. Ich sollte doch nur eine Sache zur selben Zeit machen, Sch**** Multitasking! *Schäm*

@XVistaAX:
Sorry!
Vergiss meinen Post! Schaff Dir ein anständiges Gehäuse und gescheite Lüfter an, so wie Dir die anderen es geraten haben. Trotzdem: Verschaffe Dir gleichzeitig etwas Hintergrundwissen, kann bei einem PC nie schaden  :zwinkern

2
PC-Games Forum / Re: heißer Pc beim spieln will ihn coolen
« am: 08. Mai 2009, 18:42:13 »
@XVistaAX:

220/230V ist die Nennspannung im deutschen Stromnetz. Du kannst ja mal versuchen auf 380V zu OC'en (Sorry, der musste sein...).  :evil:

Sag mal, weisst Du eigentlich wirklich, was Du machst, wenn Du nicht "sooo der Bastler" bist? Ich habe mir das jetzt mal alles durchgelesen und habe das Gefühl, dass Dir das Hintergrundwissen und das Verständnis um die Zusammenhänge total fehlen. Man kann nicht mal schnell irgendwelche Werte verändern, oder aus irgendwelchen Foren einfach übernehmen und damit den Rechner mal so HopplaHopp "extra für's Gamen" übertakten. Ohne zumindest ein bisschen zu wissen, was es bedeutet wenn Du irgendwo im Bios einen Wert veränderst, lebst Du (oder besser Dein Rechner, bzw. gewisse Komponenten) ziemlich gefährlich. Es sei denn, Du hast genug Kohle, um Deinen jetzigen Rechner als Testobjekt zu nehmen.

Mein persönlicher Rat:

1. Stelle im Bios wieder erstmal alles auf Default, damit Dein Rechner keinen Schaden nimmt.
2.  Google mal nach Seiten, in denen es explizit ums Übertakten geht und auf denen Du etwas über das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten erfährst und lese dort viel (und versuch' es auch zu verstehen).
3. Verschaffe Dir so erstmal Hintergrundwissen und versuche zumindest gewisse Dinge zu verstehen, damit Du weisst, was Du überhaupt tust.
4. Besorge Dir danach die notwendigen Komponenten um eine ausreichende Kühlung zu gewährleisten.
5. Frühestens dann kannst Du mal anfangen, ans Übertakten denken.

BTW: Du hast einen Q6600 (wahrscheinlich mit Standard Kühler), der mit 2,4 GHz, doch ganz anständig rennt...

Ich halte es auf jeden Fall nicht für sinnvoll, per Ferndiagnose in der Form, wie Du es wünschst, beim Übertakten zu helfen.

3
Off Topic / Re: Eure Desktops
« am: 18. März 2009, 18:01:02 »
@Kasjopaja:
das ist im wesentlichen das neueste Multimeter von SFkilla (2.10) von http://www.thehobbylounge.com/forum/, mit einigen kleinen idividuellen Anpassungen meinerseits (z. B. die Icons, das schwarze Skin mit dem Vista Logo oben)...

Lautstärke und Papierkorb sind von Orbmu2k (auch ein wenig "kosmetisiert" - gibt es auch auf der Seite oben)  und das "Shutdown/Restart" Gadget, das hatte ich, glaube ich, von der offiziellen gadget- Seite - aber auch das ist von mir überarbeitet.

Gruss
Flocca Dee

4
Off Topic / Re: Eure Desktops
« am: 18. März 2009, 11:36:15 »
...so, ich poste auch mal wieder meinen aktuellen...


5
Gedanken als Vater eines 17-jährigen Sohnes:

Ich habe die ganze Zeit noch nicht von einem "echten" Freund/Kumpel/besten Freund oder einer Clique gehört oder gelesen. So etwas ist doch auffällig. Mädchen wären doch auch normal in dem Alter... Also, mein Sohn wird im Sommer 18 und der hat das alles. Ich hatte das auch. Warum? Weil es für einen 17 Jährigen Jungen Mann eigentlich "normal" ist, oder sein sollte.

Der Junge war seit über einem Jahr wegen "Depressionen" (diese Diagnose gibt es nicht) in psychiatrischer Behandlung. Gerade bei Minderjährigen wird seitens der Behandelnden in der Regel ein Elterngespräch angeboten, um diese für die Nöte des Kindes/des Jugendlichen zu sensibilisieren.

Warum hat kein Erwachsener (die Eltern) reagiert, wenn ihr Kind, nach einer psychiatrischen Behandlung "nur noch vor dem PC gehockt ist", keine Freunde oder Clique hat. Dabei ist es letztendlich egal, was er gezockt oder sonst dort getrieben hat. Als Eltern, (gerade bei einer solchen Vorgeschichte mit Psychiatrie) hat mich das verdammt nochmal zu interessieren, hat mir das doch aufzufallen, was mein Kind treibt. Ich habe Verantwortung und liebe mein Kind.

Warum haben die Eltern die ganze Zeit nichts gemacht? Fanden sie das Verhalten ihres Kindes nicht auffällig? Hat sie das soziale Umfeld ihres Kindes, die Freunde, die Freundinnen (auch wenn diese fehlten) nicht interessiert?

Was müssen manche Kinder/Jugendliche heutzutage durchmachen, bevor sie das Interesse oder die Aufmerksamkeit ihrer Eltern oder anderer Erwachsener erregen? Ich habe das bei meiner Arbeit so oft gehört, dass Mütter und Väter ständig über ihre eigene Selbstverwirklichung sprechen und die Erziehung ihrer Kinder einfach mal in die zweite oder dritte Reihe schieben oder gar ganz vergessen (dafür sind dann Lehrer und andere da...). So lange der Sohnemann/die Tochter die Klappe hält und nicht rummuckt ist alles ok. Habt ihr eine Ahnung, wie schwer es heutzutage ist, Eltern (besonders Väter!) überhaupt zu so einem Elterngespräch zu bewegen...

Da werden selbst einfache Dinge, wie mangelnde Rechtschreibe-, oder Lesefähigkeiten des Kindes, mangelnde körperliche Bewegung, mangelhaftes Essverhalten, auffälliges Freizeitverhalten nicht zum Anlass genommen um zu intervenieren? So oft haben Eltern(teile) überhaupt keinen Plan was ihre Kinder treiben.

Und dann wundern wir uns über maßlose, regellose, frustrierte, beziehungs- und konfliktunfähige und damit auch letztendlich im Sozialverhalten und der Kommunikation absolut unfähige Kinder und junge Menschen.

Das alles hat leider am allerwenigsten mit Gesetzen zu tun, sondern mit Verhalten, mit dem, wie wir unsere Kinder erziehen. Die Parallele ist doch: So nachlässig/fahrlässig wie der Alte mit seiner Knarre umgegangen ist, so nachlässig war er auch mit seiner Kindeserziehung. Aber das Elternhaus war ja geregelt, wohlhabend, die Eltern "angesehen" im Ort - den Jungen hat scheinbar keiner je richtig "angesehen"...

Letztendlich geht es bei solchen Taten auch einfach oft darum: "Aufmerksamkeit erregen"

6
Zitat
Frage: Wo schalte ich das Ding aus???

Suche nach "Web-Filter" oder (oben rechts)  in den "Optionen". Dort gibt es einen Punkt "Internet/HTTP-Inhalte verarbeiten" und mach' da das Häckchen einfach weg.

7
News / Re: go-vista.de ist jetzt go-windows.de
« am: 07. Januar 2009, 21:48:03 »
@Lord:
Anfangs stimmte das ja auch mit den Vistaproblemen, aber das ist doch so gut wie vorbei. Du schreibst ja auch vollkommen richtig "hatten". Und schau Dir mal "Gaming" an, was da alles drin ist, was nix mit Vista zu tun hat (z. B. die Spiele-Plauderecke, der GrafikkartenFred, euer erstes PC/Konsolenspiel... 

Also ich finde schon, dass ein eigenes Topic dafür gut wäre...  Aber gut, ist ja nur ein Vorschlag - Zurechtkommen tu ich auch so damit, ich bin ja schon groß  :zwinkern


8
News / Re: go-vista.de ist jetzt go-windows.de
« am: 07. Januar 2009, 16:40:10 »
So - jetzt auch mal mein Senf:

Mir gefällt das neue Gewand gut, obwohl ich anfangs nicht schlecht gestaunt habe. Mittlerweilen finde ich es optisch besser als die Vorgängervariante. Das Forum ist gut aufgeräumt - bis auf eine Sache, die ich net versteh':

Startseite Forum:

Was macht "Gaming" unter Windows -> Vista (also in der ersten Abteilung und ganz versteckt). Sollte es nicht besser in die vierte Abteilung verschoben werden, zu "PC Foren" -> Hardware, Software, etc.. und dort neben den genannten Hardware, Software, etc.  platziert werden?

Es wäre dort doch wesentlich besser aufgehoben/aufgeräumt

findet
Flocca Dee  :D

9
Off Topic / Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« am: 07. Januar 2009, 08:39:57 »
@ Octopus:

Ist "Scham" gleich eine Rechtfertigung für Suizid? Da machst Du es Dir verdammt einfach und es schreibt sich auch sehr leicht, wenn man nicht Betroffener ist sondern nur Zuschauer. Dass sich heutzutage weniger Menschen schämen, als früher mag stimmen. Dass das in den von dir beschriebenen Beispielen nicht ok ist steht außer Frage. Glaube mir einfach: Es gibt viele Bereiche, da schämen sich Menschen heutzutage mehr als früher, auch wenn Du das, weil Du nicht vom Fach bist nicht weißt...!

Ob er sich aus Scham, Feigheit oder was auch immer umgebracht hat, vermag niemand ausser er selbst zu sagen. Du spekulierst hier also (wie ich auch wenn ich ihm Feigheit unterstelle). Trotzdem ringt mir so eine Entscheidung keinen Respekt ab. Sich schämen und trotzdem weitergehen und standhaft bleiben, das wäre die logische Schlussfolgerung Deines Gedankens (und würde mir jeden Respekt abzollen) und nicht, sich schämen und sich davonmachen und die Hinterbliebenen einfach sitzen lassen. Du versuchst hier etwas zu trennen (Täter, Opfer), was man nicht trennen kann.

Zitat
Und kommt einem ansatzweise dann doch ein Rest von Scham, kommen Psychotherapeuten, die einem auch diesen Rest von Scham noch wegbehandeln. Denn Scham ist nicht mehr normal, also eine Krankheit, und den Psychotherapeuten sind nicht normale Menschen ein Greuel

Wie kannst Du ernsthaft einen solchen Schmarrn schreiben/glauben? Warum hast Du so eine Aversion gegen Psychotherapeuten? Was Du da schreibst, ist mit Verlaub Quark. Kein seriöser Psychotherapeut würde einem KLienten Scham, Betroffenheit, oder sonst irgendein Gefühl absprechen. Sei froh und dankbar, wenn Du ihre Hilfe nie in Anspruch nehmen musst...

Eigentlich mag ich mich mit solchen oberflächlichen, unreflektierten und anmaßenden Verallgemeinerungen über diesen Berufsstand und über psychische Befindlichkeiten (dahinter stehen Menschen!) hier in dieser Form überhaupt nicht auseinandersetzen. Ich dachte, wir leben im 21. Jahrhundert und die Psychotherapie hat ihren Stellenwert mehr als bewiesen. Aber so irrt man sich. Ich werde Dir hier keinen Vortrag über die verschiedenen Formen von Scham halten, aber wenn man sich bei Sachverhalten nicht oder nicht gut auskennt, sollte man sich etwas zurückhalten.

Da das hier ein Forum rund um den PC ist, sollten wir es beide gut sein lassen. Ich stehe Dir aber über PN jederzeit zur Verfügung. Jetzt muss ich erstmal als Therapeut arbeiten, da jemand meiner Hilfe bedarf...

Flocca Dee

10
Off Topic / Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« am: 07. Januar 2009, 07:07:47 »
Zitat
Habt Ihr schon gehört. Der Inhaber von RatioPharm und Multimilliardär Merckle hat sich offenbar vor einen Zug geworfen
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/merckle110.html

Er hatte sich kürzlich mit VW-Aktien verspekuliert. Ein Unternehmer der alten Schule, der seine Konsequenzen zog. Respekt.

@OCtopus:

Also wirklich!

1. Zeichnet so etwas einen Unternehmer der alten Schule aus?
2. Respekt für seine Feigheit und für seine Rücksichtslosigkeit gegenüber seiner Familie und den Hinterbliebenen?
3. Was ist mit dem Zugführer, den er mit in seine persönliche Sch***** hineingezogen hat, der lebt jetzt damit, einen Menschen (wenn auch unschuldig) getötet zu haben? Wenn er schon glaubt, seinem Leben ein Ende setzen zu müssen, dann soll er bitteschön gänzlich Unbeteiligte aussen vor lassen...

Ich habe als Therapeut in einer Psychiatrie beruflich mit Betroffenen solcher Aktionen zu tun gehabt. Es gibt nichts, absolut nichts, was auch nur in irgendeiner Form mit "Respekt" zu tun hat, wenn ich von so etwas höre. Das ist Rücksichtslosigkeit, Feigheit und allerhöchstens noch Verzweiflung. Es gibt genug (oft unschuldig!) in die Pleite getriebener Kleinunternehmer, die ihre Suppe auslöffeln und durch die Privatinsolvenz gehen.  Davor habe ich Respekt! Nicht vor einem Multi (der wahrscheinlich genug "Kleine" auf dem Gewissen hat), den der drohende Gesichtsverlust auf diese Art und Weise in den Tod treibt.

Sorry, dass ich das zum Morgenkaffee so in aller Deutlichkeit sagen muss, aber ich lese das selbst gerade beim Frühstück und bin absolut verwundert,  ja erzürnt, bei so unreflektierten Kommentaren...

Trotzdem allen einen guten Morgen und einen erfolgreichen Tag!

Gruß
Flocca Dee

11
News / Re: Frohes Jahr 2009
« am: 01. Januar 2009, 15:15:06 »
Auch ich wünsche allen ein frohes neues Jahr! Natürlich alles Gute, viel Erfolg - und vor allem, dass Ihr gesund bleibt!

 :cafe - aus dieser Tasse komm' ich heut nimmer raus!

12
PC-Games Forum / Re: [PC-Spiele] Die offizielle Plauderecke
« am: 30. Dezember 2008, 02:35:31 »
Ich spiele im Moment Fallout 3 (von Bethesda) und bin so begeistert von dem Spiel, dass ich es gerade das zweite Mal spiele...
Grosse Empfehlung! Endlich mal wieder ein Spiel, das jeden Cent wert ist.

Übrigens: Das Spiel ist technisch ganz in der Tradition von Morrowind und Oblivion und einen Editor zum Modden gibt es wie bei TES auch mit.

Link zur deutschen Community, wo es jede Menge Infos gibt: http://www.third-fallout.de/

13
Off Topic / Re: Fröhliche Weihnachten ...
« am: 21. Dezember 2008, 15:13:55 »
Auch ich wünsche allen ein Frohes Fest, besinnliche Stunden im Kreis Eurer Lieben und natürlich, dass Ihr all das bekommt, was Ihr Euch gewünscht habt.  :zwinkern

14
PC Hardware & Treiber / Re: Euer Pc / Eure Performance
« am: 18. Dezember 2008, 17:34:23 »
Ja, für Januar/Februar 2009 ist die GTX 295 (2 Kerne) angekündigt  :applaus

Die wird, wenn sie hält was sie bis jetzt verspricht, meine 8800 Ultra ablösen

Näheres hier:
http://www.golem.de/0812/64208.html

15
Off Topic / Re: Sachen zum lachen!
« am: 17. Dezember 2008, 20:10:25 »
Zitat
achja der Busch ^^ und seine Schuhe^^

Ihr könnt ja auch mal probieren und schauen wie gut ihr werft:

http://www.sockandawe.com/

Viel Spass! :zwinkern
Flocca Dee

Seiten: [1] 3 4 5 6 7 8 ... 10