491 Benutzer online
22. Dezember 2024, 11:54:16

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - C64doc

Seiten: [1] 3
1
Windows 7 Forum / Re: Was haltet ihr vom neuen windows
« am: 13. Februar 2009, 19:54:22 »
Habe die aktuelle Betaversion auf meinem Testrechner (P4 3,2 Ghz HT, 3 GB Ram, Gforce 4200 TI@128 MB)laufen. Eigentlich nicht schlecht, aber mich schreckt es ab, dass es kein klassisches Startmenue und keinn klassischen Desktop mehr gibt. Die Schnellstartleiste fehlt ebenso. Habe schon Xp und Vista im klassischen Look und kann mich mit dem "neumodischen Zeug" nicht anfreunden.
Interessant ist vielleicht, dass mangels Treiber für die angestaubte Grafikkarte, der Uralt winxp/2000 Treiber von 2005 ohne Probleme gefressen wurde und die Karte damit läuft. Unter Vista hat es damals auf dem gleichen System nicht funktioniert.

2
PC Hardware & Treiber / Re: eSATA viel zu langsam
« am: 14. Mai 2008, 10:32:03 »
Wie groß ist denn der maximale Datendurchsatz der PCMCIA-Schnittstelle ?.
Ich denke, das wird wohl der Flaschenhals sein.

3
Ich bin mit meinem Vista sehr zufrieden, denn das war der Anstoß auf diesem Rechner ein Linux zu installieren und damit glücklich zu sein.
OK 1 - 2 mal in der Woche starte ich Vista noch um ein Spiel zu starten, aber  zu 95% läuft hier nur noch Linux.
DANKE M$ ! ohne Vista hätte ich diesen Schritt wahrscheinlich niemals gemacht.

4
Na, dann will ich auch nicht so sein.
Hier bin ich in meiner Lieblingsumgebung (rechts mit der Floppy in der Hand)

5
Windows Vista Forum / Re: Alcohol 120% 1.9.6
« am: 23. Dezember 2007, 13:42:42 »
Hier (Vista Home Premium 32 bit) läuft Alkohol tadellos. Auch die neue Version vom 22.12.

6
Windows Vista Forum / Re: Möchte Linux booten
« am: 30. Oktober 2007, 10:41:40 »
Hallo.

Richtig, du hast es erkannt.
Sollte es wirklich in die Hosen gehen, so kannst du den Bootmanager wieder in der Windows Reparaturkonsole mit bootrec/ fixmbr überschreiben, dann ist Grub weg.

7
News / Re: Vista-Nachfolger "Windows 7" vorgestellt - Kommt 2010
« am: 30. Oktober 2007, 10:33:44 »
Schaut euch einfach einmal Ubuntu (7.10) an.
Das ist benutzerfreundlich und auch mit dem installieren von Programmen gibt es keine Probleme.
Es kann problemlos neben Windows auf einem Rechner gefahren werden, Windows bekommt davon nichts mit.
Läuft hier neben Vista absolut problemlos.

8
Windows Vista Forum / Re: Möchte Linux booten
« am: 27. Oktober 2007, 16:13:35 »
Lade die auf www.ubuntuusers unter Downloads am besten ubuntu 7.10 (Desktop CD) herunter.
Diese ist auch gleichzeitig eine Live-CD und du kannst damit testen, ob sie auf deinem Noteboock läuft.
Sollte das klappen, so kannst du das System installieren, der grafische Installer partitioniert die deine Platte automatisch (optional von Hand) , deinem Windows passiert nichts. Der Bootmanager (Grub) wird automatisch installiert und du kannst dann beim Satrt audwählen.

9
Lade dir auf www.ubuntuusers.de unter download eine aktuelle Version von Ubuntu (7.10 desktop) herunter.
Wenn allerdings XP keine Platten findet, mußt du dir vorher mit dem xp isobuildner den Sata-Treiber in deine Xp-CD einbinden (es wird ein brennfertiges iso-Image erstellt).
Dann sollte XP nichts mehr im Wege stehen.
Vielleicht installierst du dir das Ubuntu parallel zu Windows, ist ein wirklich gutes system (tippe gerade auf dem Ubuntu/Vista Rechner)

10
PC Software / Re: Sidux-Linux
« am: 17. September 2007, 02:43:21 »
Ich hatte mal ganz kurz die Bekanntschaft mit irgendeiner Linux-Distribution gemacht. Lange hielt ich es nicht aus, weil das Teil so was von umständlich, unansehnlich und bähbäh gewesen war,

Schau dir meinen Screenshot an. Das ist die Übersicht der 4 virtuellen Desktops (das vermisse ich unter Windows am meisten, trotz 2 Monitor-System). Ich finde die Optik ansprechend. Das Hintergrundbild ist natürlich von Vista auf der anderen Festplatte geklaut :D.
Umständlich ist relativ, Linux setzt voraus, dass man sich damit beschäftigt. Wenn dich nach einem schönen Windowsabsturz nur noch ein blinkender Cursor anlacht, dann währe es vielleicht nicht schlecht, wenn man die auch vorhandene Konsole von Vista bedienen könnte, oder ?.
Aber einmal ehrlich, wer kann das ?. Ich glaube die Wenigsten hier, das liegt zum Teil natürlich an der nicht mitgelieferten Dokumentation,.

11
PC Software / Re: Sidux-Linux
« am: 16. September 2007, 18:09:17 »
Hier wurde ein wahres Wort gesprochen :))

Danke für die Blumen. Aber das musste einmal gesagt werden.
Ich habe meinen ersten Computer (Sinclair ZX80) zu Weihnachten 82 bekommen und über Commodore VC20 -> C64 -> Amiga (2000/030 bis Amiga 4000T/060) über Win 95/98/Xp/Vista  Linux (Suse 7.x - 9.xx, danach Ubuntu) immer wieder etwas dazulernen müssen. Mir tun die Leute leid, die nichts anderes als Windows kennen und nur noch ein Betriebssystem bedienen können. Ich rate jedem wenigstens parallel zu seinen Windows ein alternatives Betriebssystem zu installieren (idealerweise Linux (Ubuntu,Kubuntu,Debian, wenn es sein muß von mir auch ein Suse) und sich damit zu befassen. Ist zwar am Anfang etwas schwere (ungewohnte)  Kost, aber es lohnt sich. Zum Datteln Windows, zum Surfen,Saugen,Arbeiten (außer Videobearbeitung, da habe ich noch nichts vernünftiges) Linux.
Dank Bootmanager (und getrennten Platten) stören sich die Systeme nicht.

12
PC Software / Re: Sidux-Linux
« am: 16. September 2007, 11:01:40 »
Sieht doch ganz vernünftig aus, auch wenn mir Gnome lieber ist.
Derzeit läuft hier zu 80% Ubuntu (7.04) ein wenig Vista (aus Faulheit, da ich meistens am Wohnzimmerrechner sitze) und auf den "Großen" Rechner im Computerzimmer ein XP.
Fazit: wer nicht spielt, bei dem kann ein Linux ein Windows komplett ersetzen. An Programmen fehlt es wirklich nicht. Man muß sich nur einarbeiten.
Da ich hier der Computerdoktor bin, bekommen alle Anfänger die schon im gesetzteren Alter sind grundsätzlich ein Ubuntu als Betriebssystem (mit einem dicken Handbuch) und sind damit glücklich. Wer noch nie einen eigenen Rechner gehabt hat, für den ist alles neu und solche Leute kommen erfahrungsgemäß mit Linux besser als mit Windows zurecht. Der typische Wintendo (Windows) User tut sich da schwerer, da auf einmal alles etwas anders funktioniert. Ich denke aber, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg und gegen Faulheit ist kein Kraut gewachsen.
go-windows.de

13
Off Topic / Re: Stell dir vor, es ist Geburtstag - und keiner feiert.
« am: 09. September 2007, 17:38:24 »
Wenn schon Schnellfraß, dann gehe ich zum Burgerking, das schmeckt wenigstens. Beim MC Kotz (so sagt man bei uns zu diesem Burgerbrater) schmeckt alles gleich und die Preise sind einfach unverschämt. Ungesund ist das alles, wenn man es übertreibt. Gegen einen Burger ab und zu ist allerdings nichts einzuwenden.

14
PC Hardware & Treiber / Re: Wieviele COMPUTER habt Ihr daheim?
« am: 31. August 2007, 13:11:02 »
:-) .
Es sind glücklicherweise keine PCs, denn die haben keine Lobby.
Die meisten Homecomputer sind natürlich nicht aufgebaut sondern lagern gut verpackt im Keller/Speicher und in der Scheune. Wer sich für die alten Kisten interessiert, dem lege ich unsere jährliche Ausstellung (Classic-Computing) ans Herz. Diese findet dieses Mal in Stuttgart (Degerloch) a, 29 und 30. September statt.
Schaut einmal auf die Homepage unseres Vereins (http://www.classic-computing.de) nach, dort gibt es auch Bilder der letzten CCs. Es lohnt sich.

15
PC Hardware & Treiber / Re: Wieviele COMPUTER habt Ihr daheim?
« am: 31. August 2007, 05:45:49 »
Aktuelle PCs sind es derzeit 5, dazu noch 2 Lappys und einen Schwung Bastel-Pcs.
Wenn ich allerdings meine C64 und die anderen Homecomputer dazurechne sind es über 300 (dreihundert).

Seiten: [1] 3