495 Benutzer online
02. November 2024, 21:26:04

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lukas123

Seiten: [1]
1
Hallo Springer,

es geht ja nicht ums Schnellsein, sondern darum, dass der Rechner vor Angriffen sicher ist. Und mit Windows XP wird er es ab kommendem Frühjahr eben nicht mehr sicher sein. Deswegen bringt mit eine neue Festplatte im Endeffekt wenig.

2
Windows XP Forum / Re: CHKDSK Terror, nichts geht mehr
« am: 28. November 2013, 16:42:00 »
@ Netzmonster

Ja, am einem neuen Rechner führt ken Weg vorbei.

Besten Dank an alle für die gute und schnelle Hilfe.

Gruß
Lukas

3
@ SB

Da hast du wiederum Recht.

4
Verstehe euch. Werde mich dann mal nach einem neuen Gerät umsehen. Hat im Endeeffekt keinen Sinn, wenn die Festplatte ihrem Tod entgegen reitet.

Wobei nach CHKDSK c: /f /r momentan bis auf TuneUp und vermutlich wieder LibreOffice es keine Probleme und sonstigen Warnmeldungen läuft. Gehe aber nach euren Antworten nicht davon aus, dass es so bleibt.

@ netzmonster: Schützen in diesem Fall auch AntiVir und Spybot von Angriffen?

Beste Grüße
Lukas

5
Ja, es ist rund 9 Jahre im Betrieb und bislang gab es bis auf eine Virenverseuchung von vor ca 2,5 Jahren keine Probleme. Mit TuneUp konnte ich das Ding bislang immer gut im Schuss halten. Und da ich von den neueren Windowsbetriebssystemen nicht immer nur Gutes gehört habe, habe ich mir dementsprechend nichts angeschafft.

Ich werde die Dateisystemkonvertierung mal probieren und schauen, was geht.

Erstmal vielen Dank für den Rat. Weitere Meinungen gerne erwünscht.




6
Windows XP Forum / Worauf beim Kauf einer neuen Festplatte achten?
« am: 28. November 2013, 12:36:08 »
Moin,

falls es darauf hinausläuft, dass ich eine neue Festplatte für meinen Acer Travelmate2300 Windows XP benötige, worauf muss ich dann achten?

Die jetzige Festplatte ist:

Toshiba MK3025GAS

Festplattentyp: IDE

Dateisystem: FAT32

Ich weiß nur, dass der Arbeistspeicher max. 2GB betragen kann. Muss es ansonsten eine identische Festplatte sein?

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

Gruß
Lukas

7
Windows XP Forum / Re: CHKDSK Terror, nichts geht mehr
« am: 28. November 2013, 10:23:09 »
Danke für die Antwort. Ganz so unbedarft bin ich hoffentlich nicht, nur wollte ich eben nichts beschädigen.

Und was ist mit einer Systemneuinstallation oder einer Reperatur über die Recovery-CD. Oder ist das, wenn die Festplatte Defekte aufweist, sinnlos?

8
Windows XP Forum / Re: CHKDSK Terror, nichts geht mehr
« am: 28. November 2013, 09:50:54 »
Danke für die Antwort.

Nachdem ich mich noch weiter im Netz schlau gemacht habe, konnte ich mit CHKDSK c: f/ r/ nur meinen Papierkorb wieder funktionsfähig machen und den Müll darin löschen. Ansonsten sie gleichen Probleme.

TuneUp funktioniert nicht, da eine bestimmte TuneUp-Datei angeblich keine Windows-Datei ist. Auch kann ich TuneUp nicht vom Rechner löschen. LibreOffice kriege ich nur zum Laufen, wenn ich eine Reperatur über die Setup-Datei mache, was mich locker bis zu 15 min. täglich kosten würde, da nach 24h LibreOffice wiederum nicht funktionier würde.

Was komisch ist, dass andere Programme oder Browser, die auf C gespeichert sind, funktionieren. So kann ich Firefox ganz normal benutzen. Mit Opera hatte ich dieselben Probleme. Nach einer problembehafteten Neuinstallation funktiniert es jetzt normal.

Da ich Laie bin, tappe ich im Dunkeln. Ich müsste mir also eine neue Festplatte besorgen?

Könnte ich sie als Laie selbst einbauen, ohne den Rechner zu beschädigen oder soll ich deswegen zum Fachmann gehen?

P.S. Ansosten funktioniert der Rechner ganz normal. Es könnte mit der Zeit aber natürlich noch schlimmer werden.

9
Windows XP Forum / CHKDSK Terror, nichts geht mehr
« am: 27. November 2013, 20:23:40 »
Hallo,


ich heiße Lukas und bin neu hier im Forum. Habe ein erhebliches Problem mit meinem alten Acer Travelmate 2300 Windows XP als Betriebssystem.

Seit einiger Zeit kriege ich immer Warnmeldungen, dass einzelne Dateien zerstört oder nicht lesbar sind. Ich soll dann immer CHKDSK ausführen. Seit heute, ca. 30 min. kriege ich, wenn ich z.B. LibreOffice oder TuneUpUtilities öffnen will, dass bestimmte Dateien keine gültigen Windows-Dateien sind.

Nichts geht mehr, obwohl ich immer wieder CKHDSK ausführe. Da ich mich mit Rechnern nicht auskenne, tappe ich völlig im Dunkeln.

Könnt ich mir bitte helfen?

Gruß
Lukas

P.S. Ich kann auch z.B. LibreOffice nicht mehr deinstallieren, weil angeblich wieder welche Dateien ungültig sind, und ebenso kann ich den Papierkorb nicht löschen, obwohl er voll ist.

Seiten: [1]