4
« am: 16. Mai 2012, 13:12:39 »
Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt jemandem auf die Füße trete: Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie viele von sich derart überzeugt sind und glauben, daß auf ihre Meinung und ihr apostelhaftes, selbstgerechtes Verhalten Wert gelegt wird und daß sie das Nonplusultra, der Mittelpunkt der Welt sind und daß sie alleine das Recht haben, alles kommentieren zu dürfen und zu müssen und nur ihre Ansicht die einzig richtige ist.
Der Grund für die Frage ist meine Sache. Das geht euch doch nicht das Geringste an. Frage ich euch, warum ihr Dinge tut oder etwas wissen wollt? Und wenn ich es täte, würdet ihr euch das gefallen lassen? Würde es euch gefallen? Mit Sicherheit nicht.
Um euch aber zu beruhigen, es geht weder um "irgendwelche komische Games" noch darum "die von den Eltern eingerichteten Internetsperren auszuhebeln" oder darum, "ein durch Styler und Tuner etc. völlig verkorkstes Windows auf völlig ungeeignete Weise wieder in Ordnung zu bringen" oder "letztlich darum, irgendetwas mit seinem Windows zu veranstalten, was irgendwie nicht ganz legal ist."
Aber selbst wenn das so wäre, könnte es euch doch völlig egal sein, oder nicht? Ihr seit doch nicht die Hüter der Windows-Moral. Falls so etwas überhaupt existiert. Und es betrifft euch doch auch gar nicht. Es geht hier einfach um die Antwort auf eine Frage. Wenn ihr diese habt, wäre es schön, sie zu bekommen. Habt ihr sie nicht, auch gut. Dann haltet euch einfach raus. Oder wollt ihr, daß man euch bei allem, was ihr tut oder sagt beurteilt, kategorisiert oder kritisiert? Bestimmt nicht. Ich habe mir schon lange abgewöhnt, die Beweggründe der Menschen zu hinterfragen. Da hätte ich nämlich viel zu tun. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Trotzdem, obwohl ich es eigentlich nicht muß, will ich euch sagen, was der Hintergrund der ganzen Geschichte ist. Es handelt sich konkret um einen Scanner (übrigens ein legal erworbener Scanner - nicht, daß jetzt wieder einer um die Ecke kommt und lamentiert, der wäre illegal oder so was), der jetzt in seiner neuesten Programmversion genau das beschriebene Szenario nach Programmstart durchführt. Und ich möchte, daß auf meinem (!) PC dieses eben nicht so abläuft. Ich möchte, daß trotz laufendem Scanner die Möglichkeit besteht, den Dienst zu beenden oder zu starten. Warum? Das tut nichts zur Sache. Das würdet ihr eh nicht verstehen. Dauert auch zu lange, daß zu erläutern. Und rechtfertigen muß ich mich auch nicht. Würdet ihr ebenfalls nicht.
So. Falls nun also jemand meine Frage benatworten kann, würde mich das sehr freuen. Alle anderen Kommentare bitte ich zu unterlassen. Ihr wollt nicht, daß man euch beurteilt und ich möchte das für mich auch nicht.
Vielen Dank.