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02. November 2024, 13:29:13

Windows Community



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Nachrichten - albert39

Seiten: [1]
1
Danke Harald,

In 4-5 Tagen habe ich wieder die Möglichkeit, scannow durchzuführen. Ich melde mich dann mit dem Ergebnis.

Herzliche Grüße

Albert

2
Danke Harald,

Es scheint wirklich ein Defekt im Windows zu sein. Im Anhang siehst Du, dass unsere Pfade und die Berechtigungen übereinstimmen. 

Herzliche Grüße

Albert

3
Situation: Windows 7 prof., Der Ordner: Kontakte enthält eine Kontakt-Datei.

Nun will ich diesen Ordner zu einem Adressbuch ausweiten aber wenn ich "Neuer Kontakt" klicke, dann kommt kein Fenster. Wenn ich auf den (einzigen) bestehenden Kontakt klicke, dann erscheint das rote Dateisymbol als kleines Bild in meinem Bildbetrachter. Die Ordner- und Datei-Freigabe habe ich auf Vollzugriff für mich (als Benutzer) und für Administratoren (bin ich natürlich auch) gesetzt. Ist da etwas defekt? Was muß ich unternehmen, dass ich weitere Kontakte hinzfügen kann?

Danke für Eure Hilfe.

Albert

4
Danke für Deinen Tipp.

Ich habe wirklich nicht gewußt, dass ein XP so billig zu haben ist.

Eine Frage ist noch offen. Mein System hat natürlich einen anderen Produkt-Key als ein neu gekauftes System. Gibt da bei einem Systemtest (chkdsk) oder bei einer Reparatur ("R")  Konflikte?

Herzliche Grüße

Albert

5
Ich möchte für meinen PC mit XP prof. für den Notfall (wenn aus irgendwelchen Gründen das Windows nicht mehr hochfährt), eine Boot-CD erstellen, um mit chkdsk /x das System zu prüfen. Die Wiederherstellungskonsole habe ich vor langer Zeit (ich weiß nicht mehr, warum) deinstalliert. Mein System ist legal erworben und natürlich kenne ich den Produkt-Key.

Nun ist die Erstellung einer Boot-CD kein Problem, wenn man die Original-CD hat. Die habe ich aber nicht mehr. Ich habe aber eine (nicht boot-fähige) Windows-CD mit SP3. Ich würde gerne wissen, welche Rolle der Product-Key bei der Erstellung einer Boot-CD spielt.

Meine Frage: Ist es möglich, unter den gegebenen Umständen eine Boot-CD für mein System herzustellen, mit der man das beschädigte Sytem testen (mit chkdsk) und mit der Reparatur-Option wieder lauffähig machen kann. Eine komplette System-Wiederherstellung brauche ich nicht, da ich dafür ein Acronis Backup habe.

Wird beim Testen (mit chkdsk) eines Systems von der Boot-CD  der Product-Key überprüft oder könnte man mit einer solchen Boot-CD jedes XP-System testen und reparieren? (natürlich nicht komplett wiederherstellen).

Wenn das möglich ist, dann bitte um Hinweise.

Danke für Eure Hilfe

Albert







6
Danke, aber ich will kein Microsoft-Konto erstellen sondern einen neuen lokalen Benutzer. Bis ich geklärt habe, wie das geht (da bitte ich Euch um Hinweise), heist der Benutzer "Helmut" in der Ordnerstruktur (die er ohnehin nur selten öffnet, da ja alle persönlichen Daten über das Desktop zugänglich sind) vorläufig "TOSHIBA".

Herzliche Grüße

Albert

7
Auf einem neuen Toshiba-Laptop mache ich mich gerade mit W8 vertraut.
Für den einzigen Benutzer (Helmut) habe ich das lokale Konto entsprechend umbenannt.
Aber in der Ordnerstruktur Computer --> xxx(C: ) --> Benutzer scheinen die beiden Ordner : "öffentlich" und "TOSHIBA" auf. Ich habe schon versucht, mit Ausführen --> control userpassword2 --> Eigenschaften den Benutzername zu ändern (von TOSHIBA auf Helmut), was auch akzeptiert wurde, aber dennoch scheint in der Ordnerstruktur hartnäckig "TOSHIBA" auf.

Wie kann man also diesen Benutzernamen ändern? (ev. in der Registry, aber wo und wie?)

Danke für Eure Hilfe

Albert

8
Danke an beide.

Ich habe also mit eingelgter XP-CD sfc /scannow laufen gelassen. Ich musste mehrmals auf die Meldung: "Windows CD ... einlegen" die Wiederholungstaste drücken. Schließlich wurde die Prüfung beendet ohne irgend eine Meldung zu hinterlassen.

Die Autocheck-Meldung kommt noch immer.

Ich habe noch nie eine Systemreparatur durchgeführt, aber ich habe Backups. Mir geht es allerdings um zu lernen, wie man auf die Ursache des "Fehlers" kommt. Ihr wisst da sicher mehr Möglichkeiten.

Herzliche Grüße

Albert



 

9
Danke.

Danke.

Zitat
Google sagt, daß hier die Reparatur von der Windows-CD geholfen hat. Vorher war offenbar ein "chkdsk /r"auszuführen.

Das betrifft eine andere Situation! HIER wird gemeldet, dass ein bestimmtes Programm (Autochk) nicht gefunden wird und die empfohlenen Maßnahmen dienen offenbar zur Wiederhestellung von Autochk. In meinem Fall wird "a program" nicht gefunden und Autocheck geskippt.

chkdsk /r habe ich laufen gelassen und es findet keine Fehler.
Das Phänomen tritt nach wie vor auf.

Herzliche Grüße

Albert

10
Situation:
XP prof SP3,  ich habe das Programm "Spyware Doctor" deinstalliert und dabei kam eine kurze Fehlermeldung (nicht mehr rekonstruierbar).

Beim Windows Start kommt auf einem blauen Screen ca. 7 Sekunden lang die Meldung:
       a program not found    skipping autocheck

Dann geht der Startvorgang weiter und alles läuft normal.

In der Registry ......\Control\SessionManager  hat  BootExecute den Inhalt:  autocheck (sonst nichts).

Ich habe alle (für mich sichtbaren) Einträge unter "Spyware Doctor" aus der Regitry entfernt, aber die Meldung kommt immer noch.

Wie finde ich das Programm, das Autocheck nicht findet, bzw. kann mir jemand erklären, was Autocheck beim Startup macht (gebt es eine Doku darüber ?) ?

Danke für Eure Hilfe

Albert


11
Danke an alle.

Ich habe also (in msconfig) alle Dienste deaktiviert und alle Startprogramme. Es laufen nur noch 16 Prozesse (eben die, die auch im Abgesichterten Modus laufen) aber explorer.exe läuft auf 97%. Da beim Öffnen des Windows Explorers das Anzeigefenster leer bleibt (es bleibt transparent), kann ich kein Testprogramm laden. Auch auf ntbtlog.txt finde ich keinen Zugriff. Oder kennt jemand einen Trick, auch im abgesicherten Modus vom USB-Stick ein Programm zu exekutieren?

Eine Rcovery-DVD ist nicht vorhanden (aber das System ist legaler Bestandteil des Laptops). Daher noch eine Frage:
Wenn der Abgesicherte Modus einwandfrei läuft, wenn alle Dienste und Startprogramme deaktiviert sind, was könnte noch die Ursache sein, dass schon beim Systemstart der explorer.exe auf 97% hochfährt?

Danke für Eure Hilfe.

Albert

12
Ich soll einen Acer Aspire 5315 mit Vista Home Basic wieder zum normalen Betrieb bringen. Nach der Deinstallation eines Programmes (zum Passwort verschlüsseln, aber der Besitzer weiß den Namen des Programmes nicht, aber jedenfalls ist es nun weg) begann der Laptop sehr langsam zu werden, Hochfahren dauert 7 Minuten und als erste Ursache sah ich im Taskmanager, dass die CPU-Auslastung ständig 100% ist und dafür ausschließlich der explorer.exe (mit 85 bis 97%) dafür zuständig ist.

Nach etlichen Maßnahmen aus den Foren hat sich bis jetzt nichts verändert. Ccleaner zeigt keine Fehler mehr an, Antiviren ein- und ausschalten ändert nichts, die unbekannten Dienste und Startprogramme habe ich schon ausgeschaltet. Hochfahren im Abgesicherten Modus geht problemlos und explorer.exe benimmt sich dabei normal.

Frage #1) kann man im laufenden Betrieb (also ohne Neustart) einen Dienst ausschalten? (im msconfig wird das veweigert).
Frage #2) Kann mir jemand Tipps zum effizienten Weitersuchen geben?

Danke für Eure Hilfe

Albert

13
Danke SB,

wie schon oben erwähnt, steht der Laptop nicht mehr bei mir und der Besitzer ist zufrieden. Ich habe übrigens viel Information in http://www.vistax64.com/tutorials/ gefunden. Link Shell Extension ist für Vista-Benützer sicher interessant. Ich selbst fahre ja mit XP.

Mit herzlichen Grüßen

Albert


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Danke SB,

der Laptop steht nun wieder bei seinem Eigentümer, sodass ich keine Screeshots liefern kann.

Aber vielleicht verstehst Du mich auch so:(ich schildere aus meiner Erinnerung):

Wenn Du auf den Button "Start" (ganz links unten) klickst, dann öffnet sich ein Fenster, das aus 2 Bereichen besteht: der linke Bereich (hell unterlegt) enthält die wichtigsten Programm-Starts. Der rechte Bereich (dunkel hinterlegt) hat eine Reihe vom Folder-Links:  ganz oben der "Benutzername", dann ... Musik ... Bilder ... Systemsteuerung ... und noch einiges andere.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist, die angezeigten (privaten) Ordner (z.B.Musik) auf dem rechten Bereich auszublenden, bzw andere einzufügen (obwohl mich bei Vista nichts mehr wundert)

Herzliche Grüße

Albert


15
Zum Abschluss noch eine Zusammenfassung für die Community:

Sofern die dll  MSOE.dll in den Windows Mail Dateien vorhanden ist und wenn weiters SFC/scannow keine defekten Dateien meldet, ist die Ursache bei der ersten Fehlermeldung beim Start von Windows Mail zu suchen.

Bei mir kam als erstes die Fehlermeldung, dass die Kontakte nicht gefunden wurden. Wenn man weiters  Alle Programme --> Windows-Kontakte aufruft, sieht man sofort, dass der Kontaktordner nicht gefunden wird. Alles weitere ist dann für Vista-Profis klar. Der selbst erstellte Ordner "Kontakte" ist kein Personal Ordner und wie man das korrigiert, findet man in http://www.vistax64.com/tutorials/148461-personal-user-folder-restore-missing-folder.html.

Albert

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