655 Benutzer online
25. November 2024, 08:16:38

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Worstilla

Seiten: [1]
1
Hallo,

ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen da ich quasi aufgegeben hatte und halt über den Proxy auf die Seite gelangte .

Vor zwei Tagen dann rief ich bei KD an da ich nicht mal auf deren Seite auf alles zugreifen konnte.
Zum ersten Mal seit dieser ganzen Zeit hatte ich das Glück einen Mitarbeiter zu erwischen der wirklich Ahnung hatte . Er sah sich gleich unseren Vertrag an und stellte fest, dass unser bisheriges WLAN quasi gar nicht mehr fähig sei alles richtig zu übertragen.

Heute bekam ich den neuen Rooter. Angeschlossen, installiert und siehe da: alles funktioniert wieder einwandfrei, auch auf symptome.ch kann ich wieder einwandfrei zugreifen .

Herzlichen Dank nochmals für Eure Hilfe!


Viele Grüße und eine gute Zeit.
Worstilla

2
Hallo Paeppi,

danke für Deinen Beitrag  :)).

Das interessante und auch seltsame an der Sache ist, dass das Kabelmodem ja zuerst ebenfalls keine Verbindung herstellen konnte. Doch im Zuge dieser ganzen Aktion von div. Versuchen meine Treiber zu aktualisieren scheine ich ganz einfach einen Glücksgriff gemacht zu haben :grübel. Denn plötzlich funktioniert das ja wieder.
Inzwischen glaube ich, Kabel Deutschland macht halt immer irgendwelche Veränderungen/Neuerungen/Aktualisierungen und manche Kunden bleiben mit der von ihnen gelieferten Hardware halt einfach auf der Strecke :schimpf.

Ich würde gerne ein Update von diesem Motorola machen, doch wie gesagt, ich finde dazu keinen passenden Treiber. Irgendwie komme ich da zumindest nicht klar  :-\.

Im Webinterface habe ich nachgesehen, doch da ist jegliche Firewall deaktiviert, das ist es also auch nicht.

Eine neue Hardware... ja, das wäre schon prima, aber das kostet halt auch wieder Geld... oje, oje... Was bräuchte ich denn da genau, wäre irgendein x-beliebiges WLAN-Modem kompatibel mit dem System von Kabel Deutschland oder muss man da etwas bestimmtes beachten? Ich habe da echt null Schimmer.


Herzliche Grüße.
Worstilla


PS: Deine Aussage bzgl. der Stabilität von KD kann ich aus meiner Perspektive leider nicht bestätigen. Ich weiß alleine aus dem Bekanntenkreis von zwei Fällen die damals genau wie wir zu KD gewechselt sind. Nach ewigem Ärger, z.B. auch wegen einzelner nicht aufrufbarer Seiten :wink, haben sie Beide zu T-Online gewechselt und sind seither sehr zufrieden. Wirklich wahr!

3
Hallo OCtopus,

ich kann Dir nicht widersprechen  :D! Allerdings gibt es speziell bei uns nur diese eine Möglichkeit einer HighSpeed-Verbindung. T-Online z.B. ist in unserem Teil der Straße leider immer noch nicht präsent, und das wird sich wohl auch kaum ändern...  :lese.


Herzliche Grüße.
Worstilla

4
Hallo Paeppi,

mein Router ist wohl Modem und Router in Einem  :grübel: es handelt sich um ein Motorola SBG 900E.

Das interessante ist, vor ein paar Tagen noch konnte ich auch mit dem normalen Kabel-Modem nicht auf diese Seite gehen. Okay, vielleicht war die Softwareaktualisierung (habe ich Dir in der Mail genannt) tatsächlich ausschlaggebend - oder KD hat wieder etwas "zu meinen Gunsten" verändert  :grübel. Auf jeden Fall immerhin...

Ich habe auch schon versucht das Motorola mit dem neuesten Treiber zu installieren, jedoch finde ich nicht heraus wie das geht  :baby:. Hier der Link zu der Software: http://modem.free-driver-download.com/Motorola/13446/Motorola-Wireless-Cable-Modem-Gateway-SBG900-USB-Driver-2.4.1.html
Vielleicht ist mein Treiber tatsächlich doch veraltet und mit irgendwelchen Neuerungen von Kabel Deutschland nicht mehr 100%ig kompatibel und daher für diese Störung anfällig?

Ich weiß, Fragen über Fragen...  :kaffee.


Herzliche Grüße  :flowers.
Worstilla

5
Hallo OCtopus,

die Host-Datei habe ich schon überprüft, es ist kein Eintrag vorhanden.


Herzliche Grüße.
Worstilla

6
Hallo Paeppi,

habe Dir die Daten per PN geschickt.


Viele Grüße.
Worstilla

7
Hallo Paeppi,

Zitat
Da diese Datei u.U. auch unverschlüsselte Passwörter enthält, solltest du sie hier nicht öffentlich hochladen, sondern sie am besten per E-Mail an paeppi@gmx.de schicken, dann kommt sie bei mir raus
das werde ich dann machen, danke für den Hinweis  :))!

Ich habe das Programm downgeloaded und installiert. Wenn ich dann Capture - Interfaces bestätige kommt dieses Fenster (zumindest ähnlich) wie von Dir genannt. Es gibt aber nur drei "Punkte":
- Adapter for generic dialup and VPN Capture
- IEEE 802.11g Wireless Card (Microsoft Packet´s Scheduler)
- Realtek RTL8139/810x Family Fast Ehternet NIC

Bei dem zweiten (IEEE 802...) "bildet" sich dann zwar eine Zahl (allerdings nicht immer), jedoch wenn, ist die immer nur kurz "schwarz", d.h. aktiv, dann ist das wieder hellgrau. Die IP lautet 192.168.0.2. Wenn die Zahl dann trotzdem auf "start" drücke kommt eine Fehlermeldung:
Zitat
The capture session could not be initiated (failed to set hardware filter to promiscuous mode).

Please check that "\Device\NPF_{28200093-D686-493C-9576-B9EB5EA0AD13}" is the proper interface.

Nützen Dir diese Infos denn etwas auf diesem steinigen Weg  :grübel?

Danke für Deine Geduld  :bier 2!


Herzliche Grüße.
Worstilla

8
Hallo Paeppi,

normalerweise benutze ich Mozilla. Habe das aber auch schon mit IE und Google Browser versucht, auch nach gelöschten privaten Daten. Aber leider, leider... ich denke Du weißt was ich meine...


Ich wünsche allen Usern eine gute Nacht.
Worstilla

9
Hallo Netzmonster,

danke für Deine aufmunternden Worte  :))!


Herzliche Grüße.
Worstilla

10
Hallo OCtopus,

danke für Deine Antwort  :))!

Nein, mit dem Link hat das nichts zu tun.

Ich habe jetzt auch beide von Dir genannten Befehle eingegeben und neu gestartet, doch leider... go-windows.de.

Vielleicht fällt Dir ja noch etwas ein.


Viele Grüße.
Worstilla

11
Hallo Paeppi,

dankeschön für Deinen Willkommensgruß  :))!

Ich habe die Seite angetracert und das sieht so aus:

Zitat
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer>tracert symptome.ch

Routenverfolgung zu symptome.ch [80.74.136.12] über maximal 30 Abschnitte:

1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 13 ms 13 ms 11 ms 83-169-176-190-isp.superkabel.de [83.169.176.190
]
3 11 ms 12 ms 38 ms 83-169-183-102-isp.superkabel.de [83.169.183.102
]
4 19 ms 13 ms 12 ms 83-169-128-86-isp.superkabel.de [83.169.128.86]

5 12 ms 13 ms 15 ms 83-169-128-97-isp.superkabel.de [83.169.128.97]

6 31 ms 28 ms 32 ms fra-006-score-2.interoute.net [80.81.193.9]
7 39 ms 47 ms 39 ms ae0-0.fra-006-score-1-re0.interoute.net [84.233.
207.93]
8 1311 ms 41 ms 41 ms Gi1-0.zrh-jos-access-1003.interoute.net [212.23.
43.249]
9 38 ms 41 ms 41 ms PO3-0.zrh-jos-access-1001.interoute.net [212.23.
43.209]
10 38 ms 51 ms 42 ms interoute-gig02-cr3.ch-meta.net [80.74.134.10]
11 81 ms 42 ms 38 ms symptome.ch [80.74.136.12]

Ablaufverfolgung beendet.

Und dieses Ergebnis kam heraus obwohl die Seite NICHT ERREICHBAR ist! Das ist ja das Komische...


Die Fehlermeldung die ich immer erhalte ist:
Zitat
Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter www.symptome.ch braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die aufgerufene Website hat auf den Verbindungsversuch zu lange nicht reagiert, daher wird nun nicht mehr länger auf eine Reaktion gewartet.

    * Könnte der Server überlastet oder vorübergehend ausgefallen sein? Versuchen Sie es später nochmals.
    * Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung des Computers.
    * Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.
    * Treten auch weiterhin Probleme auf? Kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator oder Internetprovider zur Unterstützung.

Ich bin inzwischen wirklich verzweifelt  ;(! Jetzt bin ich gespannt ob Du noch eine Idee hast. Dankeschön für Deine Mühe!

@Netzmonster
Da bin ich ganz Deiner Meinung, irgend etwas läuft da bei Kabel Deutschland verkehrt, ich könnte echt irre werden :schimpf!


Sonnige Grüße.
Worstilla

12
Hallo Netzmonster,

danke für die Idee. Jedoch mit dem Admin habe ich diesbezüglich ja schon mehrfach kommuniziert. Und, wie gesagt, dieses Phänomen, dass ich die Seite nicht aufrufen kann, ist ja immer nur dann, wenn von KD eine Störung war.


Eine schöne Woche.
Worstilla

13
Hallo Pebro,

habe ich längst versucht, aber Du ahnst es sicher schon... es hilft nicht!

Trotzdem dankeschön!


Viele Grüße.
Worstilla

14
Hallo Pebro,

das mit dem Bild speichern checke ich leider nicht ganz, aber da ich schnell schreiben kann  :D notiere ich Dir so was da steht:
Verbindung herstellen über:
Ralink Wireless LAN Card V2
Diese Verbindung verwendet folgende Elemente:
- Client für Microsoft Netzwerke
- Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke
- QoS Paketplaner
- Internetprotokoll (TCP/IP)

Diese vier Sachen sind auch alle mit dem Häkchen aktiviert.

Was mir jetzt aber auffällt ist, dass bei Dir steht: (TCP/IPv4) und bei mir eben das "v4" fehlt. Ist das dann eine andere Version, könnte das das Problem sein?

Dann hast Du mir noch diesen Link gegeben, bei mir steht da aber ja nix von Realtek... ?
Tut mir leid, dass ich mich so schusselig anstelle, aber ich kenne mich da halt nicht aus  :-\!

Mein Betriebssystem ist übrigens XP.

Ich danke Dir  :sonne.


Herzliche Grüße.
Worstilla

15
Hallo,

@Pebro
Zitat
Welches BS nutzt du ?
XP ? =http://support.microsoft.com/?kbid=917021
Sorry, aber da ich ziemlich wenig Ahnung habe muss ich das jetzt genau hinterfragen. Was bedeutet BS?
Und dann noch dieser Link? Meinst Du ich solle dieses "Drahtlosnetzwerkclient-Update" mal installieren?

Zitat
Im Netzwerk und Freigabe Center ?  Ist dort ein Modem vorhanden . ( auf die beiden Bildschirme rechts unten klicken. )
Modemsoftware kann nur auf das Modem aufgespielt werden ( Firmenware Up Date. ) Sollte auf der Seite von Kabel Deutsch. zu finden sein.
Im Gerätemanager schauen unter (Netzwerkadapter ) ( Hardwaremanager  Bild geöffnet / mit Snipping Tool  erstellen.
Chipsatztreiber aktuell ?
Wo ist das mit diesem Modem? Im Gerätemanager steht unter Netzwerkadapter "Ralink Wireless LAN Card V2" und "Realtec... Ethernit NIC". Ist es das was Du meinst?
Auf der Seite von KD finde ich leider keine aktuelle Software - ich weiß das ist nicht zu glauben, aber ich kann dort echt nichts ausfindig machen  ?(.
Ich habe inzwischen aber das KD "Internet-Einrichten" installiert, habe gehofft es würden da Updates (falls dies das Problem sei) gemacht, aber... auch ohne Erfolg!
Was ist "Snipping Tool"? Tut mir leid, das habe ich nicht kapiert  :grübel.
Chipsatztreiber ist aktuell, habe ich gerade vor ein paar Wochen, als ich das gleiche Problem hatte, auf der Seite meines Laptop-Herstellers aktualisiert. Das kanns also auch nicht sein.

@Netzmonster
Diesen Link hatte ich auch schon gefunden, leider kam dieser User in diesem Thread aber auch nicht weiter.
Genau die von Dir angegebenen DNS Server habe ich eingetragen - aber leider auch ohne Erfolg  ;(.


Herzlichen Dank Euch Beiden für Eure Hilfe.


Viele Grüße.
Worstilla

Seiten: [1]