764 Benutzer online
28. November 2024, 18:20:05

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - StefanM

Seiten: [1]
1
Windows Vista Forum / Re: UAC + Error
« am: 21. Juli 2009, 00:04:00 »
Schau mal in der Systemsteuerung -> Programme und Funktionen nach. Dort sind die Datenbanken als installiertes Programm gespeichert.

Ah cool! Habs gefunden und deinstalliert, nun wird wohl die Fehlermeldung verschwunden sein! Klasse, nun ist mein Problem vollständig gelöst! Ich danke dir netzmonster!

Gruß StefanM

2
Windows Vista Forum / Re: UAC + Error
« am: 20. Juli 2009, 23:56:16 »
Schön das diese Variante funktioniert.

Eine Deinstallationsroutine scheint wirklich nicht vorhanden zu sein. :-\ Du kannst den Ordner aber ohne Probleme löschen. Es gibt keine tiefen Verzweigungen in der Registry. Ich habe ihn jedenfalls gelöscht und nach einem Neustart keine Probleme.

Was meinst Du mit einer Batchanleitung? :grübel

Okay, wenn die Fehlermeldung nicht mehr erscheint, wenn du die Dateien gelöscht hast, dann ist gut.

Mit Batchanleitung meinte ich eine Löschung der Datenbank des Programmes Application Compatibility Toolkit das wohl die Fehlermeldung entstehen lässt.

Wenn ich nun nicht das Tool als Aufgabe laufen lasse, dann erscheint ja die Fehlermeldung bei jedem Start. Wie kann ich denn diese entfernen? Mit Löschen und neuinstallieren?

Gruß StefanM

3
Windows Vista Forum / Re: UAC + Error
« am: 20. Juli 2009, 23:22:51 »
Im Moment ist noch alles installiert. Die Fehlermeldung kommt bei mir auch.
Ich habe gerade aber noch diesen Tipp gefunden.

 http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=1092

bzw. diesen http://www.xptweak.de/?tag=rmclock

Ich habe nun die Anleitung der Links befolgt und das Tool startet ohne eine Error-Meldung. Das ist sehr gut.

Nun ist aber ein Problem nicht behoben:
Da das Tool keinen Deinstaller hat, müsste ich dies manuell löschen. Aber ich vermute, dass beim Autostart noch etwas im Registrierungsordner hängt, da die Fehlermeldung auftritt. Wenn ich nun das Tool manuell löschen würde, dan käme weiterhin die Fehlermeldung? Wenn ja, wie kann ich das unterbinden bzw. aufhören lassen?

Gibt es da eine Batchfunktion oder Ähnliches wie in der UAC-Anleitung? (10. Die Datenbank wird wie folgt installiert : Start -> Ausführen und cmd eingeben. Im Fenster dann sdbinst C:\Windows\UACListe.sdb)

Gruß StefanM

4
Windows Vista Forum / Re: UAC + Error
« am: 20. Juli 2009, 22:29:30 »
Hallo Stefan,........:bigwelcome

ich habe in den letzten 2 Stunden versucht, RM Clock mit aktivierter UAC zum laufen zu bekommen.
Ich habe es auch nicht hinbekommen. :-\
Warum es nicht funktioniert, kann ich noch nicht sagen, aber vielleicht hat jemand anders noch eine Idee.


Hallo netzmonster,

vielen Dank für deine Hilfe, dass du sogar das Tool installierst. Hast du nun auch die Fehlermeldung? Hast du das Tool nun wieder deinstalliert?

Gruß StefanM

5
Windows Vista Forum / UAC + Error
« am: 20. Juli 2009, 15:17:39 »
Hallo Zusammen,

ich habe nun folgenden Error, nachdem ich diese Anleitung (http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/uac-(benutzerkontensterung)-fr-bestimmte-anwendungen-umgehen/) befolgt habe und das Programm RightMark CPU Clock Utility in das UAC integriert habe:

go-windows.de

Ich bin mir sicher, dass ich der Admin bin und auch in das Administrationskonto eingeloggt bin, denn außer mir gibt es nur noch das Gast-Konto. Daher verstehe ich diese Fehlermeldung nicht.

Zum eigentlichen Hintergrund, weshalb ich das UAC-Tool installiert habe, möchte ich folgendes sagen:
Das Programm RightMark CPU Clock Utility hat das kleine Problem, dass beim Start immer das folgende Fenster mit dem Zulassen oder Abbrechen kommt. Das hat mich gestört und deshalb habe ich ein wenig gegoogelt und bin auf die o.g. Anleitung gestoßen. Alles so installiert und eingestellt, nun kommt dieser o.g. Fehler.

Daher habe ich das Tool mit der Hoffnung, dass die Fehlermeldung verschwindet, deinstalliert (+ Datenbank gelöscht), aber der Fehler erscheint nun, wenn ich das RightMark CPU Clock Utility öffne. Wenn ich dieses Programm als Admin öffne, erscheint diese Meldung nicht.

Nun stelle ich mir zwei Fragen:

1. Wie kann ich den oben gezeigten Fehler beheben?
1.1. Durch eine Neuinstallationvon RightMark CPU Clock?

2. Wie kann ich mein eigentliches Anliegen, das Unterdrücken der Abbrechen-Zulassen-Meldung einstellen?
2. mit UAC, aber wie dann richtig?

Ich hoffe sehr, dass mein Problem genau erklärt wurde und mir bestimmt einige helfen können. Ich würde mich daher sehr auf eine Antwort freuen.

Vielen Dank

Gruß StefanM

Seiten: [1]