661 Benutzer online
24. November 2024, 07:22:10

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - 30000

Seiten: 1 ... 38 39 40 41 42 43 [45] 47 48 49 50 51 52 ... 70
661
Windows 10 Forum / Re: USB-Port Probleme bei Windows 10
« am: 30. November 2015, 14:27:00 »
Da brauchst Du einen neuen, für Win10 aktualisierten, Chipsatz- (Chipset-) Treiber für Deine Rechner bzw. für Deine Mainboards, was für Deine beiden Geräte unschwer auf der Toshiba-Supportseite zu finden sein sollte...

662
Hier gibt es eine andere DL-Seite. Weiß nicht, ob sie zum gleichen oder einem anderen (ggf. ebenfalls unpassenden) Treiber führt...

Oder konntest Du den Treiber zwischenzeitlich ohnehin schon installieren?

663
Windows 10 Forum / Re: Platz-Problem mit 1511-Update
« am: 28. November 2015, 17:40:00 »
Gleichgültig, ob ich das Update über die Updatefunktion oder über die iso installiere: es ist immer das gleiche, dass bei der Installation immer zu wenig Platz auf C: zur Verfügung steht...

664
Windows 10 Forum / Re: Platz-Problem mit 1511-Update
« am: 28. November 2015, 12:57:52 »
Ich habe das Problem zwar immer noch nicht lösen können, aber immerhin einen trickreichen Weg gefunden, wie man die Dropbox- und Onedrive-Ordner platzsparend auf eine SD-Karte verschieben kann. Normalerweise lässt sich der Dropbox-Ordner, wie oft auch andere Systemordner wie Onedrive und Bibliotheken etc, leider nicht auf eine entfernbare Datenträger ("Wechselmedien") wie SD-Karten verschieben.

Man kann aber auf der Festplatte einen neuen Ordner "SD" erstellen und seine SD-Karte mit der Datenträgerverwaltung in diesen Ordner mounten, vgl.: http://goo.gl/GR3WXU ; http://goo.gl/Wqw1rp .

Anschließend kann man seinen Dropboxordner in dieses "SD"-Verzeichnis "verschieben". ACHTUNG: Wenn beim Verschieben Dateien als "geöffnet" moniert werden, kann es sich selbstverständlich (wie bei mir!) auch um Dateien handeln, die im Netzwerk geöffnet sind und geschlossen werden müssen! Wenn das (wie bei mir) wg. "offener Dateien" trotzdem nicht klappt, muss man Dropbox schliessen und den Dropbox-Ordner manuell nach C:\SD verschieben und anschliessend anstelle des alten Ordners einen SymLink hierauf erstellen.


665
PC Software / Re: Sky Angebot finden
« am: 27. November 2015, 19:17:29 »
Schon wieder so ein Kandidat, der gebannt gehört!

666
Windows 7 Forum / Re: Windows Live Mail
« am: 25. November 2015, 18:32:07 »
Hallo Harry, das muss die gleiche Wellenlänge sein...  :zwinkern

667
Windows 7 Forum / Re: Windows Live Mail
« am: 25. November 2015, 18:17:02 »
Wahrscheinlich muss Dein Freund nur das richtige E-Mail-Format auswählen, vermtlich HTML. Da muss er ein wenig probieren. Ich verwende bei meinem Programm z. B. "nur Text (Windows)" (vgl. Anlage). Und da ginge das nicht, was Dein Freund haben will. Windows Live Mail kenne ich im Einzelnen aber nicht...

668
Windows 10 Forum / Re: Samsung Recovery
« am: 22. November 2015, 17:44:22 »
Zitat
Seit dem Windows 10 Update...
Das Update war derart verfehlert, dass es von Microsoft derzeit zurückgezogen wurde, vgl. http://goo.gl/U9dsWb

669
Kann natürlich auch an der Telekom liegen, mit der Du Dich ggf. mal in Verbindung setzen solltest...

670
Die Screenshots sehen für meine Begriffe ordentlich aus. Welchen LAN-Adapter hast Du installiert mit welchem Treiberdatum und welcher Hardware-ID?

671
Vielleicht ist aber Dein LAN-Adapter-Treiber noch nicht richtig auf Windows 10 adaptiert, auch wenn er angeblich "aktuell" ist. Alternativ solltest Du mal Dein AV-Programm deinstallieren (nicht nur "deaktivieren").

672
Wenn Du mit WLAN arbeitest, versuche es mal mit LAN, oder umgekehrt mit WLAN statt LAN.

673
MS Office Forum / Re: Eine beschädigte Excel-Datei
« am: 18. November 2015, 17:54:05 »
Jetzt kommt demnächst wieder ein anderer von unserer Schleichwerbungs-Mafia und weiß eine Internetadresse, die das natürlich alles bestens repariert. Der eine (gleiche) stellt die passende Frage und der andere (gleiche) beantwortet sie unter Hinweis auf die zu bewerbende obskure Internetadresse. Und kein Mod spannt das...

Vgl. a. GustBron, der einmal die Fragen stellt und das andere Mal beantwortet, RasmusMorrs u.v.a.

674
Windows 10 Forum / Re: Platz-Problem mit 1511-Update
« am: 17. November 2015, 11:00:32 »
Ich habe jetzt alles getan, was getan werden kann und 3,197 GB Platz auf C: freigemacht. Nichtsdestoweniger fordert das komische Update sage und schreibe weitere 4,89 GB Platz auf C:, und zwar nur auf C:, und nicht woanders. Mit anderen Worten: Wenn man das 1511-Update installieren will, braucht man sage und schreibe einen freien Platz in Höhe von (3,197+4,89) mehr als 8 GB auf C:. Das ist bei einem schlichten kleinen Tablet, auf dem ja schon ein vorinstalliertes Windows 10 läuft, schlicht unmöglich! Es ist mir ein Rätsel, was sich MS dabei gedacht hat, ein einfaches Update mit derart hohen Systemvoraussetzungen zu versehen...

Da ich versucht hatte, meine beiden Cloud-Ordner (OneDrive und Dropbox) von C: auf D: (SD-Karte) zu verschieben, habe ich bei dieser Gelegenheit übrigens festgestellt, dass beide Cloud-Lösungen das nicht mit sich machen lassen. Sie verweigern schlicht und einfach das Verschieben auf eine SD-Karte, weiss der Teufel warum. SD-Karten passen ihne aus irgendwelchen Gründen einfach nicht...

675
Windows 10 Forum / Re: Platz-Problem mit 1511-Update
« am: 17. November 2015, 07:03:04 »
Dann schauen wir mal. Ich habe dort gepostet...

Seiten: 1 ... 38 39 40 41 42 43 [45] 47 48 49 50 51 52 ... 70