... Aber jeder, der ein PhysX-Spiel mit zugehöriger Karte gespielt hat, wird dir bestätigen können, dass die Physikeffekte teilweise um Welten besser sind als ohne diese Karte ...
Naja die Welten sind anscheinend recht nah beieinander
Mindestens jedoch werden zum Beispiel bei einer Explosion mehr Trümmer und Partikel angezeigtwerden zum Beispiel bei einer Explosion mehr Trümmer und Partikel angezeigt
Negativ, da unmöglich!
Die AGEIA PhysX Physikbeschleuniger-Karte schaltet keine zusätzlichen oder mehr Effekte frei, wie vom Spiel vorgegeben sind!
Sie übernimmt lediglich den Teil des Codes, der zu berechnenden Teile, die herumfliegen, aber nicht die Anzahl, Aussehen, ect. der Teile.
Quasi das Navi für Streckenberechnung, aber nicht das Fahrzeug selbst
Dies ist von der Engine, bzw. vom Spiel, vorgegeben und kann von der Karte nicht beeinflusst werden.
Dazu müsste die Karte Rendern können, was nicht in ihrer Funktion liegt, und wiederrum das Spiel anderst vorgeben müsste.
Zusätzliche Effekte wiedergeben konnten damals die Voodoo-Karten 1&2 bei Einführung erster Direct3D und OpenGL Spiele,
hatten aber wiederrum nix mit Physik im Spiel zu tun.
Gabs, glaub ich, zu damaligen Zeiten noch nicht ...
Effekte (Berechungen) sind z.B. in der Source Engine von Valve und werden komplett von der CPU übernommen.
Diese zu berechnen sind, mit heutigen CPU`s, kein großer Aufwand.
Das Darstellen dieser Effekte ein weit größeres, was aber zu Lasten der Grafikkarte geht.
Es gibt nicht mal ein Spiel das auf diese Karte optimiert wurde, bzw. was die CPU nicht könnte oder Vorteile bringen würde.
Wer jedoch den Eindruck hat mehr Effekte zu genießen, oder meint einen Vorteil zu sehen, der ist mit AGEIA`s PhysX Physikbeschleuniger gut bedient.
Bei mir wirkt dieses Placebo jedoch nicht ...