3 Seiten und kein einziger erwähnt
SYSTEM SHOCK 2 von 1999.
Es ist eines mit abstand besten Spiele aller Zeiten. Es war und ist immer noch, einfach nur genial, genauso wie der Soundtrack (unter anderem Drum'n'Bass u. Tekno
).
Es verbindet die Elemente von 3D-Action-Rollenspiel und Ego-Shooter in einem SciFiction/Cyberpunk Survival-Horror Szenario. (Bio Shock ist der inoffizielle Nachfolger, der aber bei weitem nicht an die System Shock Reihe ran kommt
)
ich zitiere einfach mal die wikipedia:
Die Grafikengine des Spiels basiert auf einem leicht verbesserten Grafikgerüst des vom gleichen Hersteller produzierten Spiels Thief: The Dark Project. Das bedeutet, dass die Grafik zwar nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit war, aber Animationen und die Soundkulisse für damalige Verhältnisse beachtlich waren. Das bereits im Vorgänger erzeugte Gefühl der Einsamkeit, die angsteinflößenden Gegner und der Zusammenklang von schlurfenden Monstern und unidentifizierbaren Geräuschen der Von Braun erzeugt eine bedrohliche Atmosphäre. Spielelemente wie ständige Munitionsknappheit und die Möglichkeit, dass die Waffen mit zunehmender Benutzung verschleißen sind weitere Elemente, die das Spiel zu einem Vertreter des Survival Horror machen. Für viele Spieler ist System Shock 2 in Sachen Schreckmomente unerreicht.
Die Tatsache, dass sich der Spieler in viele verschiedene Richtungen entwickeln kann und sich nicht nur auf reine Waffengewalt verlassen muss, sorgt für einen hohen Wiederspielwert. Zur Verfügung standen die Charakterklassen Marine (Waffenspezialist/ Kämpfer), Navy (Technikexperte/ Hacker) sowie Geheimdienst (Psi-Kräfte), die sich im wesentlichen durch ihre Grundfähigkeiten unterschieden. Weiter differenziert wurde die Spielfigur durch die Teilnahme an 3 "Kampagnen", Ausbildungsabschnitten, die individuelle Fähigkeiten hinzufügten oder verstärkten. Weiterhin waren im Spiel diverse "Upgrade"-Module (quasi die Währung der Character-Entwicklung) verteilt, die an Upgrade-Stationen in Fähigkeiten eingetauscht werden konnten, wobei durchaus auch Fähigkeiten einer anderen Charakterklasse erlernt werden konnten. Mit Nanites, der zweiten "Währung" des Spiels, konnten Gegenstände wie dringend benötigte Munition gekauft werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/System_ShockFall es sich jemand kaufen will, die deutsche Version ist mal wieder geschnitten. (es gibt/gab aber einen Bloodpatch). Die Lokalisation ist im übrigen vollständig auf Deutsch, auch die Texturen im Spiel sind auf deutsch.
ein paar Video Impressionen (man sollte System Shock 2 wirklich mal spielen, ....alleine im Dunkeln
)
http://www.youtube.com/watch?v=MdaRrHIJ22Qhttp://www.youtube.com/watch?v=HRRtq6DaBcE&feature=related