Hallo erstmal alle zusammen, heute nun mein erster Post, obwohl ich schon länger registriert bin und auch regelmäßig hier lese. (Vorstellung mach ich gleich nach diesem Post im entsprechenden Thread!)
@ Subsanaty:
Wegen des Problems mit STALKER kann es zwar sein, dass es mit mit Deinem System zusammenhängt, ehrlich gesagt glaube ich das aber nicht! Die Probleme bei Clear Sky mit CTDs, Bluescreens, spontanen Neustarts, etc. sind hinlänglich bekannt und betreffen eine Menge Leute, die sich sehr auf dieses Spiel gefreut haben. (z.B. haben selbst Leute mit Top-Grafikhardware Probleme en masse und kämfen mit 5-10 fps, obwohl die Systemvoraussetzungen mehr als ausreichend sind)
Geh doch mal auf Planet-Stalker.de (
http://stalker.onlinewelten.com/index.php) und Du wirst sehen, dass Du nur einer von vielen bist (Willkommmen im Club der Beta-Tester!). Wieder einmal hat GSC trotz grosser Worte ein komplett verbuggtes und unfertiges Spiel auf den Markt geworfen. Der erste Patch kurz nach dem Release brachte nur ein wenig Besserung, die angelegten Saves funktionieren aber nicht mehr. Wie jetzt schon bekannt, wird es beim zweiten Patch, der in den nächsten Tagen folgen wird, genauso sein. Osteuropäische STALKER-Spieler, die den 2. Patch bereits haben, klagen daneben über noch massivere Performance-Einbrüche seit der Installation des 2. Patches. Ausserdem zerstört Clear Sky noch immer bei vielen Leuten die Spielstände (machmal nur einen, manchmal alle!), so dass nicht mehr geladen werden kann. Nach einem Crash kommen manche Leute nicht einmal mehr zum Start/Ladebildschirm.
Bei diesem Spiel liegt wirklich noch viel im Argen! Ich habe es (obwohl ich leidenschaftlicher STALKER-Spieler bin) erst mal auf die Seite gelegt und warte bis ein paar Patches das Spiel spielbar machen. In der Zwischenzeit spiele ich den ersten Teil (Shadow of Chernobyl) weiter, für den gibt es aus der Community so viele gute Mods, dass Du eigentlich (wenn Du es schon gespielt haben solltest) ein komplett neues Spiel hast.
Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber es kann gut sein, dass es, wie oben beschrieben für Dich im Moment keine Lösung gibt. Du solltest einfach am Ball bleiben und wie alle anderen die Patch-Releases verfolgen. Vielleicht haben wir ja alle Glück und es wird wirklich bald spielbar.
Hätte Dir gerne etwas positiveres mitgeteilt (gerade in meinem ersten Post für dieses Forum!)
Grüsse
Flocca Dee