Na dann will ich auch mal ...
Ich bin der Kubi , was natürlich nur mein Nick ist
Meine liebste Beschäftigung am PC ist das
Video schneiden , was den Vorteil hat , daß ich bei
jeder (Familien)Feier der Erste bin der die Einladung im Briefkasten hat . Angefangen habe ich mit einem
alten SONY 250 Camcorder , einem Grundig Videorecorder und dem C64 . Der größte Teil der Arbeit
bestand Mitte der 80er aus Record- und Pausetaste drücken und Chinchstecker umstöpseln .
Mittlerweile geht das Gottseidank ja etwas komfortabler . Besser gesagt : Heute steht mir eine Technik
zur Verfügung , die hatte vor 20 Jahren vieleicht ein Fernsehstudio . Angefangen habe ich mal mit
einem VC20 . WOW , der hatte 3 KB Arbeitsspeicher , den ich mit einer Anleitung aus einer Zeitschrift
mit einer selbstgelöteten Platine auf wahnsinnige 11 KB aufgemotzt habe . Alles nur , damit ich
CENTIPEDE spielen konnte . Danach kamen dann C64 , Amiga 500 , AMIGA 1200 mit 8MB Speicher ,
50 Hz und Coprozessor , war schon teuer . Irgendwann mußte dann doch ein PC her . Der kam dann
mit 400 Mhz , 128 MB Speicher , 8 MB Grafik und 6 GB Festplatte . Davon ist bis auf das Gehäuse alles
Bit by Bit ausgetauscht worden ( siehe unten ) . Wenn ich nicht gerade am PC sitze , dann schau ich
mir schon mal einen geilen Science Fiction an . Star Trek habe ich meines Wissens nach ALLES gesehen .
Wäre mal gerne auf einer Convention , aber ...