Hallo,
...weiss jetzt nicht so recht, ob ich mich hier vorstellen soll, oder lieber alle möglichen User angraben soll....öhm...stell mich mal vor:
ich bin auch ein Toni (hab hier vorhin schonmal einen ges...gelesen). Ich lebe weiter weg im Süden, Spanien...Barcelona, falls das einer kennt.
35Jahre alt, männlich, unsportlich geworden mit der Zeit, liebe Motorradfahren (aktiv, CBF1000), und bin eigentlich...jetzt kommt's...MACUSER!!!
Aber hey, kein Grund zur Aufregung, gehöre nicht zu denen, die sich über andere Betriebsysteme lustig machen, naja schon ein bisschen, oder dessen User verhohnepiepeln.
(nein, nein, tu ich nicht!)
Weil mein Mac (einer der letzten G5 iMacs) alles so schön und einfach hinkriegt, dachte ich mir, komm Junge, du brauchst mal ein bisschen Aufregung im Leben, und hab mir dann mal eben gestern sone Compaq-Dose mit Vista drauf angelacht...aber mit Home Premium Vista, d.h. nach noch nicht einmal 1 Std habe ich mich schon geärgert, weil man hier anscheinend keine andere Sprache einstellen kann...tolle Wurst! Dann habe ich mal direkt unter der Hilfe geschaut, wo man zusätzliche Sprachpakete herbekommt, als ich dann erfahren musste (sinngemäss): "Sprache ändern geht nur mit dem (u. a.) Vista Ultimate, kann man aber echt easy upgraden, kein Thema...klick mal Deinen lokalen Dealer an und dann kannst sehen, wie super wir von Microsoft sind!" ...an der Stelle, wo dann 203,-€ standen habe ich abgebrochen! DAS IST JA HAMMERSCHEISSE von denen!!! Kann mich mal jemand kneifen, ich glaub ich träume! Gib's das eigentlich in Deutschland auch, oder wird man nur in Spanien damit verarscht?
Naja, aber will nicht weiter motzen, ich finde neue Computer immer irgendwie cool, und obwohl ich spätestens im Januar mit nem Macbook pro zusammenziehen will, mag ich diesen Compaq Presario V6500...und ich bin neugierig auf die Vista Welt, und hoffe hier angenehme und hilfreiche Unterstützung zu finden und Tipps und Tricks zu erfahren, wie man mit so einem BS Spass haben kann :grübel
Also möchte ich zum Einstand die erste Frage loswerden (und hoffe gleichzeitig, das dieses nicht schon woanders Thema ist):
kann ich trotz Home Premium ein anderes Sprachpaket installieren ohne auf Softwarepiraterie zurückgreifen, oder diesen Geldgeiern in Redmond ne Extraportion Teuros in den Schlund schleudern zu müssen?...ich habe einfach zu lange in D gelebt, um auf diese Spracheinstellung verzichten zu wollen!
...mein Mac könnte sogar Chinesisch, Koreanisch, Japanisch...aber das esse ich lieber!
Bis dann, dann!
HastalaVista