450 Benutzer online
01. November 2024, 06:36:28

Windows Community

Umfrage

Was bevorzugt Ihr?

McDonald's
Burger King
KFC
Subway
Zum Thema Stell dir vor, es ist Geburtstag - und keiner feiert. - Seltsam: Der Big Mac wird 40 Jahre alt und der Whopper sogar 50. Doch bei den stets laut werbenden Fast-Food-Ketten McDonald's und Burger King wird nicht g... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Stell dir vor, es ist Geburtstag - und keiner feiert.

(Antworten: 29, Gelesen 7993 mal)

• Global Moderator
  • Windows XP
Stell dir vor, es ist Geburtstag - und keiner feiert.
« am: 07. September 2007, 03:40:16 »
Seltsam: Der Big Mac wird 40 Jahre alt und der Whopper sogar 50. Doch bei den stets laut werbenden Fast-Food-Ketten McDonald's und Burger King wird nicht gejubelt.Es gibt keine Plakate, keine Sonderangebote, eine Fernsehwerbung.

Fast könnte man meinen, dass Ronald McDonald seinen eigenen Burger-Geburtstag vergessen hat. Sonst feiert er jeden Kindergeburtstag.

Pro Jahr kommt auf jeden Bürger ein Big Burger. Jährlich werden in Deutschland mehr als 80 Mio. Big Macs verkauft. 220000 Stück pro Tag.

Den 45 jährigen Geburtstag feierte Burger King noch im großen Stil. 14 neue Produkte wurden seit 2002 unters amerikanische Fast-Food-Volk gebracht.

Whopper bedeutet in etwa dickes Ding. Das passt: Der Whopper hat 614, der Big Mac immer noch 495 Kalorien. Was beim Whopper der Grillgeschmack, ist beim großen Mac übrigens die Soße. Die auf einem russischen Rezept basierende Zusammensetzung wird so geheim gehalten wie die Brauseformel von Coca-Cola.

In diesem Sinne - Guten Appetit!

• Windows 98
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 07. September 2007, 07:25:44 »
Es soll ja auch Menschen geben, die ab dem 30.en Geburtstag nicht mehr feiern wollen. Und Hamburger sind auch nur Menschen...

• Ewiges Talent
  • Windows 95
« Antwort #2 am: 07. September 2007, 09:42:55 »
Hehe, der war gut Johnny :)

Naja, aber dann zumindest von mir ein "Happy Birthday ihr lieben Burger!"

• Silent Whisper
  • Windows Me
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 07. September 2007, 12:20:17 »
Meinen letzten Geburtstag habe ich auch nicht gefeiert. Als man(n) noch Kind war, war die Welt noch in Ordnung und man hatte Spaß daran. Inzwischen wird einem dann doch eher bewusst, dass man zwar wieder ein Jahr älter, aber um keinen Deut weiser geworden ist. Und die Geschenke sind zu einem Pflichtkauf mutiert - wenn man überhaupt etwas für den Jubilar findet.

Ich esse zwar gern bei McDonald's, aber ob der BigMac nun 50 oder 100 wird, ist mir ziemlich egal. Frisch muss er sein, wenn er mir serviert wird. :zwinkern

Aber ossinator: Wie oder wo bist du denn wieder auf diese Info gestoßen?

Blacky

• Gast
« Antwort #4 am: 07. September 2007, 13:22:12 »
Es soll ja auch Menschen geben, die ab dem 30.en Geburtstag nicht mehr feiern wollen.

zu der Sorte gehöre ich. Aber es dauert ja noch eine weile.
Und das mit dem Geburtstag und keiner geht hin kenne ich noch da läd man die Großeltern ein und was ist die kommen nicht

@ Ossinator wo hast du diese Info den gefunden.

• Ewiges Talent
  • Windows 95
Re: Stell dir vor, es ist Geburtstag - und keiner feiert.
« Antwort #5 am: 07. September 2007, 13:22:46 »
Eben, was gibt es schöneres als einen frisch gepflückten BigMac, direkt vom Baum in den Mund sozusagen, der Salat ist noch knackig und er sieht auch fast so aus, wie in der Werbung.

Schöne Scheinwelt ;)

• Global Moderator
  • Windows XP
« Antwort #6 am: 07. September 2007, 13:26:54 »
@Mel
@SunnyboyXP

Habe ich in der Ausgabe der Stuttgarter Nachrichten vom 07.09.2007 gelesen.

• Global Moderator
  • Windows XP
« Antwort #7 am: 07. September 2007, 13:27:51 »
Da machen wir doch gleich eine Umfrage daraus.

Blacky

• Gast
« Antwort #8 am: 07. September 2007, 13:32:49 »
Oh ne Umfrage. eindeutig McDonalds

• Windows 98
  • Keine Ahnung
« Antwort #9 am: 07. September 2007, 13:39:14 »
Ein bißchen wird schon gefeiert, nämlich vom Erfinder des Monstrums Delligatti, er eröffnet mit seiner Familie ein Big-Mac-Museums-Restaurant
http://www.welt.de/wirtschaft/article1132578/Wie_der_Big_Mac_seinen_40._Geburtstag_feiert.html

Da gibt's auch einige hübsche Bilder, z. B. wie man von hinten nach jahrelangem Genuß dieses Dings aussieht. Ein Kommentar meint:
Wir sollten uns wirklich etwas gesünder ernähren, indem wir bei McDrive den Motor ausstellen...
« Letzte Änderung: 07. September 2007, 13:45:02 von Johnny RR. »

• Silent Whisper
  • Windows Me
Re: Stell dir vor, es ist Geburtstag - und keiner feiert.
« Antwort #10 am: 07. September 2007, 18:47:13 »
Bei BurgerKing war ich noch nie. Die sind auch nicht so verbreitet wie McDonald's. Inzwischen gibt es auch schon das McCafé, wo man es sich mit Freunden gemütlich machen und Cappuccino oder Café latte genießen kann. Das heißt, wenn man Freunde hat. :-\

Also mein Votum geht ganz klar an McDonald's.

Blacky

• Gast
« Antwort #11 am: 07. September 2007, 19:02:14 »
Bei BurgerKing war ich noch nie. Die sind auch nicht so verbreitet wie McDonald's. Inzwischen gibt es auch schon das McCafé, wo man es sich mit Freunden gemütlich machen und Cappuccino oder Café latte genießen kann. Das heißt, wenn man Freunde hat. :-\

Ich war auch noch nie bei BurgerKing liegt vielleicht daran das ich zum McDonalds 5 Minuten brauche und zum Burgerking 30 Minuten.

Sunny ist den ein McCafé bei dir in der Nähe?

• Silent Whisper
  • Windows Me
« Antwort #12 am: 07. September 2007, 19:09:10 »
In Wittenberg gibt es McDonald's. Hier in Jessen haben sie es sich noch nicht getraut, eins hinzubauen. Als wenn ich gefräßig wäre. :rolleyes:

Blacky

• Gast
« Antwort #13 am: 07. September 2007, 19:12:32 »
du bist doch nicht gefräßig.

• Silent Whisper
  • Windows Me
« Antwort #14 am: 07. September 2007, 19:18:39 »
Nicht, was das Essen, aber was die Frauen angeht. :evil: ***harharharhar***

Was ist eigentlich dieses K-Dingsbums? Davon habe ich noch nie gehört.

pro forum big habe nie mir kommt bedeutet geburtstag tag
allein topic wittenberg happy donalds burger kfc dickes ding whopper