...der sich lt. seinem Facebook-Profil mit Ballerspielen (world of warcraft, modern warfare) beschäftigt.
Das ist hoffentlich nicht dein ernst! Bitte sage mir nicht, dass du WoW als Ballerspiel bezeichnest, sonst muss ich nicht nur weinen, sondern muss dir auch noch mangelnde Kenntnis und Unfähigkeit zum Thema vorwerfen. Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir beide doch schonmal eine Diskussion zu dem Thema gehabt (damals warst du, glaub ich, noch als "Octupus" unterwegs, kann das sein?).
Außerdem ist inzwischen längst herausgekommen, dass es sich wahrscheinlich um eine politisch motivierte Aktion gehandelt haben soll.
Ich möchte an dieser Stelle festhalten, dass ich auf keinen Fall toleriere, was in Norwegen passiert ist und wäre, ehrlich gesagt, für diverse wirklich heftige Strafen für den Täter / die Täter (aber die Menschenrechte verbieten es...), allerdings kann und will ich es nicht verstehen, wie manche Menschen so realitätsfern sein können und die Schuld immer irgendwelchen "Killerspielen" (und dieser Ausdruck allein ist schon ein Beispiel der offensichtlichen Unfähigkeit derjenigen, die dieses Wort erfunden haben und heute immer wiederholen - Computerspiele können nicht töten, das kann nur der Mensch und das hat er seit jeher so gemacht, auch wenn dies wirklich, wirklich traurig ist!) zuschreiben wollen.
Mein Beileid gilt allen Angehörigen und Freunden der Opfer dieses feigen und hinterhältigen Anschlags.
My condolences belong to all relatives and friends of the victims of this cowardly and dastardly attack.