Die Regierungen stelllen WikiLeaks doch nur an den Pranger, um von den eigenen Problemen abzulenken.
Weil in den Behörden Sicherheitslücken vorhanden sind, wird jetzt jemand gesucht den man dafür verurteilen kann. In meinen Augen ist das genau der falsche Weg. Man sollte erstmal überprüfen, wie die "geheimen" Unterlagen besser geschützt werden können!
Liegt glaub ich nichtmal an Sicherheitslücken, ich meine gelesen zu haben das die Deppen ihr "Netz-System" vereinfacht haben, bzw den Zugang damit Infos schneller verarbeitet werden können. Von daher sind sie selber Schuld. ^^
Krank find ich nur das solche Beulen wie S. Palin fordern das Cracker der Regierung die Webseiten von WL lahmlegen sollten und Assange den Status eines Terroristen bekommt. Erstaunlich, umgekehrt ist es doch strafbar. Aber typisch amerikanische Regierung. Fallen sie mit ihrer merkwürdigen Politik auf die Nase dann rechtfertigt die "nationale Sicherheit" alles und man erklärt alles und jeden zum Terroristen.
Interessant sind auch die Befragungen der amerikanischen Bevölkerungen zu den Kriegsverbrechen im Irakkrieg. Sowas ist doch legitim, und auf die Frage warum kam meist: "weil wir Amerikaner sind". Reich 2.0 oder was?