Nein, stoneagem, habe ich nicht und fällt mir auch nicht ein. Zugesehen habe ich.
Aber mir macht das wirklich eine Höllenangst. Wer tage- und abendelang an solchen Killermaschinen sitzt und sich einen Spaß daraus macht, mit den aberwitzigsten Waffen Mister Größenwahn zu spielen, ist prädestiniert dafür, dieses sein virtuelles Leben in die Tat umzusetzen. Und ich sehe doch auch hier, was für geistige Krüppel die ausnahmslose Beschäftigung mit solchem Zeug aus Menschen teilweise machen kann. Jeder, der nicht einmal weiß, daß auf "A" das "B" und das "C" folgen, hält sich doch tatsächlich für "den Größten", nur weil er ballern kann statt sich in Bescheidenheit zu üben und zu lernen, zu lernen und nochmal zu lernen, was ja nicht mehr nötig ist, weil man ja ohnehin schon der Größte ist und im Zweifel der nächste Amoktäter... Die Fähigkeit zu ordentlicher Selbsterkenntnis geht doch offenbar völlig flöten.
Und daß Spielen süchtig machen kann, weiß man ja gesichert aus der Glücksspielszene. Ich selber hatte mal eine Zeit, wo ich tagelang und wirklich süchtig nichts anderes gemacht hatte, als (relativ gefahrlos) Backgammon am PC zu spielen, bis ich mir ein Herz genommen und die Software aus diesem Grund restlos deinstalliert habe. Seitdem ist Ruhe.