In der vergangenen Nacht hab ich den von mir genutzten MB-Vito für 107 Euro vollgetankt.
Es rückt immer näher, das sich der lustig gemeinte Spruch, den Wert des Fahrzeuges durch eine Tankfüllung zu verdoppeln, bewahrheitet.
Anfang der 90er Jahre durften wir nur noch auf Anforderung ausrücken, um Sprit zu sparen. Kommt bestimmt bald wieder.
Ich habe mir bereits vor 2 Jahren der Spritkosten wegen einen gut motorisierten Roller (habe bereits berichtet: Gilera Nexus 250) angeschafft. Der kommt auf 100km mit ca. 3,5 Liter aus (mein Peugeot 307 SW Premium braucht locker 9 Liter).
Ich fahre jetzt aus aktuellem Anlaß keinen Meter weniger. Würde gerne mit den Öffentlichen ins Geschäft fahren. Leider werden dann aus 20min. Fahrtzeit 65min (mit Umsteigen usw.) Die Zeit hab ich nicht.
In der BZ von gestern hat man das Jahr 1998 und 2008 preislich gegenübergestellt (ausgewählte Produkte). Da muss ich allerdings sagen, dass es weniger gravierend aussieht, als man denkt. Gerade Kosmetika, Klamotten und (vor allem) Mediaprodukte sind billiger geworden.