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Zum Thema Die Spitze des Eisbergs - Die Spitze des Eisbergs?Oder wann kotzt der letzte auf das der Kunde gehört wird.Mir fällt es leicht diesen Text zu verfassen, ich arbeite nun in der IT-Branche... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Die Spitze des Eisbergs

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Die Spitze des Eisbergs
« am: 15. Oktober 2007, 14:26:19 »
Die Spitze des Eisbergs?
Oder wann kotzt der letzte auf das der Kunde gehört wird.


Mir fällt es leicht diesen Text zu verfassen, ich arbeite nun in der IT-Branche und mir fällt in Letzter Zeit immer mehr auf, das der Support immer schlechter wird. Sei es bei den Druckern wo HP irgendwie keine Veranlassung sieht sich um Vistatreiber zu scheren, aber gleichzeitig den Support für Win98 und ME einzustellen, bei Acer die Notebooks ohne Betriebssystem ausliefern und dann auf die Frage wo man dann welchen „Festplattentreiber“ finden kann auf Microsoft verweisen... auf Ihrer Homepage den Treiber anbieten aber den falschen Namen schreiben... ich könnte hier noch mehrere Hersteller aufführen, jedoch es bringt nichts. Alle meinen Microsoft sei daran schuld, Nichts geht mehr alles kostet Geld usw. aber sind es nicht die Hersteller die für Treiber Nachschub sorgen müssten? Oder liegt es an den Kunden die zu blöd sind selbst welche zu schreiben? Meiner Meinung nach liegt es an Herstellern, die keine Lust haben bzw. nur noch mehr Geld verdienen wollen. Beispiele gibt es genug dafür.
Früher bekam man wenn man einen Drucker gekauft hatte alles dazu Gerät Kabel Treiber CD... heute Gerät evtl. noch Patronen die auch nicht ganz gefüllt sind und n Handbuch mit CD... Ohne Druckerkabel was dann extra gekauft werden muss... was mich aber mehr aufregt als dieses USB-Kabel für 2,99€ ist die Tatsache das es wie ich es mehrfach bei Acer und HP erleben musste nicht mal mehr CDs gibt. Man bekommt den Karton, Inhalt:
·   Notebook
·   Handbuch in 5 Sprachen aber nicht auf deutsch J
·   CD die die meisten Treiber für andere Notebooks dabei hat
·   Netzteil und das war’s.

Kein Modemkabel, Keine XP/Vista CD/DVD nichts... und da frage ich mich doch was passiert wenn mein System abraucht... aber dafür gibt’s doch eine einfache Lösung sagen die Hersteller, einfach eine Recovery DVD erstellen (das gar nicht so dumm) sind ja bei manchen Systemen nur 4 DVDs die ich selbst kaufen muss um mein System zu sichern. Was mir persönlich auch nichts ausmachen würde wenn es nicht hin und wieder Probleme geben würde. Wie z.B. dieses eine Notebook, welches beim RECOVERN blue screens machte und dann nicht mehr zu starten war... was tun als normaler User? Das Notebook als Briefbeschwerer nutzen? Oder was? Wer wollte nicht schon immer einen blinkenden 1500€ Briefbeschwerer haben? Ich nicht. Wie seht ihr das? Ihr seid die Kunden! Also sagt was dazu, mir geht das auf den Geist, vor allem das es keine Treiber für XP gibt bzw. nur vereinzelt. Der Einzelhandel stirbt aus und die Hersteller kümmern sich nen Dreck darum, Großhändler haben keine Zeit für so was und der Kunde wird nach strich und Faden verarscht.

Meine Meinung.

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« Antwort #1 am: 15. Oktober 2007, 14:43:15 »
was ich damit sagen will, last uns Streiken !

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« Antwort #2 am: 15. Oktober 2007, 14:54:12 »
Und wie?

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« Antwort #3 am: 15. Oktober 2007, 14:57:17 »
erstmal dagegen demonstrieren. jemand sollte eine Kettenmail entwerfen die an den Support der Hersteller geliefert wird ^^ aber nur von Kunden die wirklich unzufrieden sind... denke das sind so einige...  Vorschläge hier rein

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« Antwort #4 am: 15. Oktober 2007, 16:08:15 »
Du hast ja so recht, AlisD.

Ich habe noch immer meinen "alten" Drucker HP LaserJet 1010. Er befindet sich in einem einwandfreien Zustand und genügt meinen Bedürfnissen. Allerdings steht er schon seit Monaten ungenutzt herum, weil es keine Treiber für Windows Vista gibt. Auf der Website von HP wird bzw. wurde angegeben, dass bis Juli 2007 Treiber vorhanden sein sollten. Okay, habe ich also so lange gewartet. Bis zum heutigen Tag sind keine Treiber für Vista erschienen. Na gut, schrieb ich eine saftige E-Mail an den Support. Was erhielt ich als Antwort? "Tut uns Leid, aber HP hat seinen E-Mail-Support eingestellt." So gut wie jedenfalls. Man solle sich doch bitte bei irgendeinem Support-Programm anmelden. :wallbash

Als Ersatz für meinen Desktop-PC habe ich mir ein Notebook von Acer zugelegt. Kaufentscheidung war das zufriedenstellende Design und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber: Dem Notebook lag kein bzw. kaum Zubehör bei. Weder eine Recovery-DVD für das Betriebssystem noch eine Treiber-CD oder eine für die übrige Software. Wie AlisD ganz richtig schrieb, man soll doch bitteschön alles selbst machen. Die Frage ist nur, wie? Darüber bin ich sehr verärgert. Und es ist für mich ein Grund, nie wieder zur Marke Acer zu greifen.

Zu Punkt 1: Soll ich mir nun einen neuen Drucker kaufen, obwohl ich mit meinem "alten" zufrieden bin und er auch noch funktioniert? Natürlich wäre das gut für HP, aber schlecht für mein Bankkonto. Und wie sieht es mit dem Nachfolger von Vista aus? Soll ich mir nun alle zwei bis drei Jahre einen neuen Drucker kaufen?

Zu Punkt 2: Ich finde es unmöglich, dass so mancher Hersteller zu einer derarten Maßnahme greift. Gerade bei einem Notebook ist der Speicherplatz der Festplatte überaus kostbar. Und jetzt seht euch mal diese Partitionierung an. (Wobei die beiden kleinen nicht sichtbar sind.) Ich hätte ja sofort alles platt gemacht. Aber vielleicht ist ja doch ein Programm dabei, welches man gebrauchen kann. Und dann war da noch das Problem mit den Treibern und natürlich das Betriebssystem. :schimpf

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Re: Die Spitze des Eisbergs
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2007, 17:16:35 »
ich musste nun feststellen das es nicht nur bei druckern oder kardreadern ist das die kabel fehlen sonder neuerdings auch bei monitoren!
meine freundin hat sich einen ASUS tft geholt und da war nur ein vga kabel dabei, kein dvi! da dieser aber pixelfehler hatte haben wir ihn eh umgetauscht gegen einen günstigeren hanns g und der hatte auch nur ein vga kabel dabei!

und dvi kabel kosten ja nicht nur 3€...

fand ich auch sehr frech..
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« Antwort #6 am: 15. Oktober 2007, 21:24:07 »
Mein LG hatte ein VGA-Kabel, ein DVI-Kabel und einen VGA-DVI-Adapter im Lieferumfang.

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« Antwort #7 am: 15. Oktober 2007, 22:22:13 »
Du hast ja so recht, AlisD.
Zu Punkt 2: Ich finde es unmöglich, dass so mancher Hersteller zu einer derarten Maßnahme greift. Gerade bei einem Notebook ist der Speicherplatz der Festplatte überaus kostbar. Und jetzt seht euch mal diese Partitionierung an. (Wobei die beiden kleinen nicht sichtbar sind.) Ich hätte ja sofort alles platt gemacht. Aber vielleicht ist ja doch ein Programm dabei, welches man gebrauchen kann. Und dann war da noch das Problem mit den Treibern und natürlich das Betriebssystem. :schimpf

dein größtes Problem wird sein das wenn du XP installieren willst keine SATA treiber da sind und du diese wohl per USB-Floppy-Laufwerk installieren musst nur leider hast du dann knapp 10 Versuche um den richtigen zu finden...

sowas nervt mich TOTAL°°°!!!°°°

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