Mit dem Angebot von mymuesli.de können sich gesundheitsbewußte Frühstücksfans einen personalisierten Müsli-Mix erstellen. Die Zutaten ermöglichen insgesamt 566 Billiarden unterschiedliche Kreationen.
Das erste Müsli-Startup konnte dem anfänglichen Ansturm im April trotz umfangreicher Vorbereitungen nicht standhalten und war sofort ausverkauft. Die Möglichkeit, ein personalisiertes Müsli aus 70 Bio-Zutaten per Internet zu kreieren, wurde stärker genutzt als von den Machern erhofft. Der Dienst richtet sich vor allem an gesundheitsbewußte Frühstücksfans, denen das Angebot im Supermarkt allein nicht ausreicht. Unter mymuesli.de können die Zutaten je nach Wunsch zusammengestellt werden und gehen danach per Post auf die Reise zum Kunden.
„Im Internet können die User schon lange die Inhalte bestimmen - nicht aber auf dem Frühstückstisch.“, erklärt Hubertus Bessau, einer der Erfinder die Idee hinter mymuesli.de. Dank der insgesamt 566 Billiarden Möglichkeiten, die sich aus den 70 Zutaten ergeben, sollen auch ausgefallene Wünsche befriedigt werden. Als Basis kommen das Schoko-Müsli Chocolate-Dream, der Bioklassiker Fünf Körner, der Fernost-Knüller Qi, der Sommertag-Mix Sunshine, das exotische Müsli Tropica oder das schnörkellose WhitePlains zum Einsatz. Die Grundmischung kann um weitere Zutaten, wie getrocknete Früchte ergänzt werden. Zur Wahl stehen hier Ananas, Apfel, Aprikosen, Bananen, Cranberries, Datteln, Feigen, Gojibeeren aus China, Mangos, Rosinen oder Sauerkirschen. Auch Nüsse und Kerne wie Cashewnüsse, Haselnusskerne, Kokoschips, Kürbiskerne, Macademia-Nüsse, Pinienkerne, Pistazien oder Paranusskerne können hinzugefügt werden. Ausgefallene Extras wie Apfel-Zimt-Crunchy, Bio-Gummibärchen, Schoko-Cornflakes oder Schoko-Pops machen die Kreation einmalig.
Der Endpreis der Müsli-Mischung ergibt sich aus den gewählten Zutaten. Der Versand schlägt zudem mit 3,90 Euro zu Buche. Weitere Informationen wie ein Zutatenlexikon, ein Blog der Erfinder sowie detaillierte Preisinformationen gibt es unter
MyMuesli.de.