267 Benutzer online
20. September 2024, 06:22:19

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Bla ... bla ... der Laberthread ... :D - Soll wohl aber nich so gut sein hab ich gehört mh doof... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Bla ... bla ... der Laberthread ... :D

 (Antworten: 43146, Gelesen 4142417 mal)

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« Antwort #8460 am: 26. Februar 2008, 17:44:27 »
Soll wohl aber nich so gut sein hab ich gehört :( mh doof
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

Blacky

  • Gast
« Antwort #8461 am: 26. Februar 2008, 17:53:28 »
ich habe zwar eins aber da gibt es wohl probleme mit dem Update zumindest sagt mein Mann das

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #8462 am: 26. Februar 2008, 17:55:23 »
Ich schau hier grad nachn paar... sind paar coole dinger dabei...
Hat einer ahnung wie das mit dem Frühblitzerwarnsystem funktionieren soll?
Und was bedeutet eigentlich POI???

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #8463 am: 26. Februar 2008, 17:56:58 »
Soll wohl aber nich so gut sein hab ich gehört :( mh doof

also ich nutze wenn ich mein Handy nehme das navigate von T-Mobile das is klasse...weil du immer die aktullesten Kartne hast (du bekommst das Karten material aktuell für deine Route aufs Handy (also kein großer Speicher nötig) du hasst TCM (Traffic Control Modul) also Stau umfahrung mit dabei und das ganze für kleines Geld..

auf meinem MDA ( HandheldPC ) habe ich Tomtom installiert

ich bin mit beiden sehr zu frieden

POI = Point of interessting.. interessante Punkte

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #8464 am: 26. Februar 2008, 17:59:02 »
Ich schau hier grad nachn paar... sind paar coole dinger dabei...
Hat einer ahnung wie das mit dem Frühblitzerwarnsystem funktionieren soll?
Und was bedeutet eigentlich POI???

das mti dem Blitzer funtzt nur bei stationären Blitzen .. da bekommste ne Ansage in 500m Achtung Blitzgerät.... is ne schöne Spielerei aber wenn du dich an die Geschwindkeitsbegrenzung hälst.. ich weiß nicht wie die rechtlichelage bei diesen Erweiterungen aussieht

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« Antwort #8465 am: 26. Februar 2008, 18:02:25 »
das mti dem Blitzer funtzt nur bei stationären Blitzen .. da bekommste ne Ansage in 500m Achtung Blitzgerät.... is ne schöne Spielerei aber wenn du dich an die Geschwindkeitsbegrenzung hälst.. ich weiß nicht wie die rechtlichelage bei diesen Erweiterungen aussieht

was meinst du damit?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #8466 am: 26. Februar 2008, 18:04:16 »
ob diese Erweiterung in Deutschland erlaubt ist..

Radarwarner darf man ja auch nicht benutzen..... ?( ?(


da muesste man/FrauvonDerrob auch mal nen Anwalt fragen oder googeln

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #8467 am: 26. Februar 2008, 18:06:06 »

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #8468 am: 26. Februar 2008, 18:07:30 »
ob diese Erweiterung in Deutschland erlaubt ist..

Radarwarner darf man ja auch nicht benutzen..... ?( ?(


da muesste man/FrauvonDerrob auch mal nen Anwalt fragen oder googeln

Goggle spuckt mir nich wirklich was aus :(
aber wasn das fürn scheiss, warum stellen die sowas denn her wenns nich erlaubt is

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #8469 am: 26. Februar 2008, 18:10:06 »
tja es gibt in Deutschland eine Firma die vertriebt Radarwarner für ein "schweine" Geld der einsatz ist laut Gesetz verboten.. dennoch macht die Firma riesen Umsätze in Deutschland...


Ossi hilf uns mal dürfen die Erweiterungen in Navigates die vor festen Blitzern warnen benutzt werden ???

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« Antwort #8470 am: 26. Februar 2008, 18:12:08 »
Das is ja nen schei.....
:(
also wenn dann würd ich mir vielleicht den hier
holen, obwohl ich den etwas zu teuer finde.....  ;( also zum mindest für meinen kleinen geldbeutel  :-\

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #8471 am: 26. Februar 2008, 18:19:04 »
Na gut ich werd erstmal  go-windows.de  oder  go-windows.de
NEINNNNNNNNNNN ich werde das machen  go-windows.de
lol  :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen bis spädda

vielleicht bekommen wir ja von ossi bis ich wieder da bin ne antwort....  :flowers

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #8472 am: 26. Februar 2008, 18:25:07 »
und ich werde jetzt den Rechner wechsel mal schauen ob ich es heute noch schaffe..

ansonsten Morgen bey

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #8473 am: 26. Februar 2008, 19:09:13 »
Das mit den Navigationsgeräten ist im Hinblick auf § 23 Abs. 1b StVO schwierig. Verboten sind Geräte, die "dazu bestimmt sind" zu warnen. Das sind mit Sicherheit also nicht Autoradios und Lichthupen, weil diese sicher nicht "dazu bestimmt" sind, vor Radargeräten zu warnen, sondern eben dazu, Radio zu hören und vor Gefahren zu warnen etc. Daß damit auch einmal "gewarnt" werden kann, ist sicher unerheblich. Sonst dürfte man keine Autoradios mehr betreiben...

Bei einem Navi wird es aber echt schwierig, wenn da nicht eher "zufällig", sondern speziell eine solche Funktion enthalten ist. Also, z. B. Navis mit "Radarwarnerchip" sind sicher auch verboten.

Was aber, wenn in das Kartenmaterial des Navi feste Starenkästen fest einprogrammiert sind? Im Prinzip wäre das ja damit vergleichbar, daß solche Punkte in einem Straßenatlas verzeichnet sind. Aber Straßenkarten sind eben auch kein "technisches Gerät" im Sinne des § 23 Abs. 1b StVO. Ich würde also meinen, ein solches Navi darf nicht "betrieben oder betriebsbereit mitgeführt" werden.

Nicht verboten wäre allerdings, solche Funktionen für den stationären Betrieb vorzusehen, also z. B. für die Routenplanung zu Hause, wenn sie während des Fahrbetriebs so sicher deaktiviert sind, daß man das Gerät nicht mehr in diesem Sinne als "betriebsbereit" bezeichnen kann.

Ich denke, daß Hersteller, die solche Funktionen anbieten, dem Kunden also keinen Gefallen tun und ihn in Gefahr einer Gesetzesübertretung bringen. Im Ernstfall kann sogar möglicherweise das Gerät beschlagnahmt werden. Also ist größte Vorsicht geboten...

Wenn findige Navi- oder Kartenhersteller allerdings auf die Idee kämen, das ganze nicht als "Radarfallen" sondern als "besondere Unfallschwerpunkte" zu bezeichnen und nicht groß posaunen, was sie eigentlich meinen, dann könnte das ggf. etwas anderes sein. Denn vor Unfallschwerpunkten zu warnen, wird wirklich niemand verbieten können...
« Letzte Änderung: 26. Februar 2008, 19:21:35 von Jean Paul »

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #8474 am: 26. Februar 2008, 19:48:38 »
Danke Paulchen für die tolle Aufklärung  :applaus
Aber da muss ich mich doch gleich mal aufregen. Ich meine was is der Unterschied ob ich nun einen Straßenatlas habe wo die dinger eingezeichnet sind oder einen betriebsbereiten navi  ?( ?( ?( :grübel :grübel :grübel :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

vista windows update sound toshiba asus wiederherstellen error startet msn
directx download treiber scan festplatte formatieren bit aldi driver medion