Danke sehr! Werde ich haben. Sofern ich heute dazu komme, meinen PC zusammenzubauen ^^
Huch, ist hier viel los. Wohl alle unter einer Schneelawine verschüttet. Dann gibst für Euch auch kein Frühstück.Guten Morgen
Artikel vom 24.12.2010Stromausfall durch umgestürzte BäumeTemplin (MK).Der gestrige Eisregen hat auch zu Ausfällen in der Stromversorgung geführt. Davon besonders betroffen seien die Stadt Lychen mit ihren Ortsteilen, unter anderem aber auch Gandenitz, Metzelthin und Thomsdorf gewesen, so Netzmeister Hans-Peter Lindberg vom Energieversorger E.ON edis.Er sprach außerdem von Beeinträchtigungen im Raum Weggun/Parmen. Unter dem Strich handele es sich um besonders waldreiche Gebiete. Durch die Last des gefrierenden Regens seien reihenweise Bäume in die Freileitungen gefallen und hätten diese beschädigt. "Mit Unterstützung von Subunternehmen und deren entsprechender Technik wurde sofort damit begonnen, die Schäden zu beseitigen", ließ er auf Nachfrage wissen. Allerdings seien diese Arbeiten nicht ganz ungefährlich, weil immer wieder Bäume umstürzen können. Sollten wie angekündigt, heute erhebliche Schneemengen dazukommen und das Gewicht, das auf die Bäume drückt, noch verstärken, bleibe man weiter mit dem Problem konfrontiert.