Da ich in keiner der Parteien mich wieder finde hab ich ja selber eine gegründet
Nicht wählen ist nicht so gut also werde ich wohl das machen
http://nur1kreuz.i321.de/
Eine interessante Seite, die allerdings für mich eine weitere Frage aufwirft. Wenn man sich dahingehend, zum "Ungültig Wählen", befasst, muss man sich wohl oder übel politisch befassen, um eben alle zur Wahl stehenden Parteien auszuschließen.
Laut GG haben wir eine freiheitlich demokratische Grundordnung. Grundordnung - d.h. man kann sie weiter in bestimmten Grenzen (GG, StGB, BGB u.a.) gestalten.
Um einer Anarchie vorzubeugen, muss es diese Grenzen geben und dazu muss man Kompromisse eingehen. Und diese Kompromisse muss man auch bei seiner Partei-Wahl eingehen.
Man kann sich entscheiden seine Stimme einer der möglichen Regierungspartei/-en, einer Opposition oder einer "auch" in den Bundestag gerutschten Partei zu geben. Eine starke Opposition kann auch sehr gut sein.
Wie sieht es momentan aus? Keine Partei wird momentan alleine regieren können. Auch Schwarz/Gelb zusammen langt nicht. Sind wir doch mal ehrlich Schwarz/Rot lief aus Sicht der CDU und SPD doch gut. Im TV-Duell haben sie sich gegenseitig gelobt, wie toll sie waren.
Sicherlich alles Vermutungen meinerseits (und einiger anderer). Über eine übrig bleibende "starke" Opposition kann sich jeder selber Gedanken machen.