Also zur Marke Asrock würde ich auch nicht greifen. Was wir in diesem Forum schon für Probleme im Zusammenhang mit diesen Boards gehört haben, ist nicht mehr feierlich. Mögen die Teile auch billig sein, für 50 € bekommst du auch schon ein Mainboard von ASUS, auch wenn es nicht das Beste ist. Aber immer noch besser als Asrock.
Allerdings ist die Auswahl an Mainboards mit Sockel AM2 und AGP-Schnittstelle sehr begrenzt. Da würde ich eher zu einem Mobo mit PCIe greifen und eine passende Grafikkarte dazukaufen.
danke für eure hilfe jungs
ich probier mal was. das ASROCK hab ich auch schon gefunden aber es sagt mir nicht wirklich zu, der Name ist bei mainboards die abreuchern ganz oben auf der liste. gefolgt von asus - wobei asus ja nur kagge ist - meine meinung!- weil die diese speziellen klitzekleinen aktivkühler auf den chiupsatz schrauben, die schnell kaputt gehen und dann von denne gewechselt werden müssen. - ansichtssache.
Habt dank.
Ps das Board is für nen kleinen freund ^^ der braucht ma was besseres für wenig geld.
werde mich jedoch vorerst für ein ECS - mit AMD Mobile Athlon 64 3200+ @ 2,4 GHz (sockel 754) und 1 GB RAM (Corsair 2x512MB DDR-I pc 400) begnügen. er kann mehr spielen und ist zufrieden und das für schlappe 130 tacken. wenn das nichts ist ^^
aber ich brauche immernoch ein AM2 board - am besten mit bezeichnung und herstellernamen, welche DDR2- AGP und AM2 unterstützt. MFG und nochmals Danke