1046 Benutzer online
25. November 2024, 14:13:05

Windows Community



Zum Thema [Namensgebung] Welcher (Vor)Name darf's denn sein? - In diesem Thread soll es darum gehen, wie ihr eure Kinder genannt habt oder nennen würdet. Was sind eure Lieblingsnamen und welche kämen für euch gar nicht infr... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

[Namensgebung] Welcher (Vor)Name darf's denn sein?

 (Antworten: 24, Gelesen 8866 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
[Namensgebung] Welcher (Vor)Name darf's denn sein?
« am: 25. Oktober 2007, 00:47:59 »
In diesem Thread soll es darum gehen, wie ihr eure Kinder genannt habt oder nennen würdet. Was sind eure Lieblingsnamen und welche kämen für euch gar nicht infrage?

Begonnen hat die Diskussion in DIESEM THREAD, wo Jean Paul der Name "Savannah" aufgefallen ist. Folgende Beiträge sind daraus übernommen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2007, 00:52:20 »
Wie kann man nur "Savannah" heißen? So was Trockenes! Oder ist die Frau so heiß? Bei einem deutschen Standesbeamten würde das nicht durchgehen. Erinnert mich an die Wüste Gobi, bzw. die "wüste Gobi".


  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2007, 00:58:52 »
Sorry, Leute, beim Zusamenführen der Themen ist etwas schief gelaufen. Hier der Dialog zwischen Netty und Jean Paul.


Zitat
Netty: Negativ. Savannah kann man hier auch als Mädchenname verwenden. Am Samstag ist erst eine Savannah in meinem Bekanntenkreis zur Welt gekommen.

Zitat
Jean Paul: Das arme Kind! Vielleicht geht demnächst der Name "Cocacola" als Mädchenname doch noch durch. Bisher ging das nicht. Das Kind wird später nicht gut auf seine Eltern zu sprechen sein. Eltern sollten nicht an ihre Fernsehlieblinge, sondern an ihr Kind denken.

Zitat
Netty: Es geht wohl eher darum, dass es den Namen noch nicht so oft gibt. Aber nach einer Figur aus den TV würde ich mein Kind auch nicht benennen.

Zitat
Jean Paul: Also, ich habe wirklich nichts gefunden, warum man sein Kind "Savannah" nennen sollte, vgl.
http://de.wikipedia.org/wiki/Savannah

Ganz schlimm wird es für das Kind, wenn man diese "Savannah" erinnert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Savannah_%28Pornodarstellerin%29

Irgendein Vorbild oder einen Anstoß sollte sein Name einem Kind schon geben.

Zitat
Netty: Dann schau mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/vornamensuche/name-detail.htm?name=Savannah

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2007, 22:01:48 »
In diesem Thread soll es darum gehen, wie ihr eure Kinder  nennen würdet. Was sind eure Lieblingsnamen und welche kämen für euch gar nicht infrage?

Begonnen hat die Diskussion in DIESEM THREAD, wo Jean Paul der Name "Savannah" aufgefallen ist. Folgende Beiträge sind daraus übernommen.

Also wenn ich ein Mädchen bekomme, würde ich sie Dileilah nennen und wird es ein Junge dann würd ich ihn Jeremy nennen....
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

Blacky

  • Gast
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2007, 22:12:23 »
Wie bekannt ist habe ich eine Tochter Namens Dina.
Mir hat der Name sehr gut gefallen und bei meinem Mann stand der Name an erster Stelle bei seinen Vorschlägen.
Wir haben uns darauf geeinigt.

Und bei Marc war es innerhalb von 10 Minuten geklärt.
Wir haben auf den Ultraschall gesehen das es ein Junge wird ( er hat es so schön gezeigt :])
Und im Auto haben wir uns schon auf Marc geeinigt. ( wir hatten vorher schon eine Namensliste)
Wobei mir Marc Elias ja gefallen hat aber wir wollten keine 2 Vornamen

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: [Namensgebung] Welcher (Vor)Name darf's denn sein?
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2007, 22:33:33 »
Leute, überlegt Euch doch was Ihr tut! Delilah war eine Schickse, die Ihren Samson wegen Geld verriet. Im Übrigen bedeutet der Name "charakterschwach". Nur zu, nennt Eure Kinder ruhig nach weiblichen Judassen und Schicksen. Jedes Kind hat die Eltern, die es verdient (oder so ähnlich)!

"Dina" ist nicht anderes als eine "schicke" Form von Diana, der klassischen Göttin der Jagd. Warum dann nicht "Diana"? Weil es modischer klingt? Gerade das, was heute modisch ist, ist morgen altmodischer als alles Klassische. Bei "Marc" ist es ähnlich, nichts anderes als der gute alte "Marcus", seines Zeichens einer der zwölf Apostel.

Dieser vermaledeite Abkürzungsfimmel! Aus Gabriel wird "Gab", aus Thomas "Tom", aus Melanie "Mel", aus Alexander "Al". Wollt Ihr Euren Kindern nicht wenigstens ein bißchen Respekt zollen und ihnen wenigstens einen anständigen Namen auf den Weg geben? Wie soll aus einem derartig seit Taufe halbwertigen Kind ein vollwertiger Mensch werden?

Blacky

  • Gast
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2007, 22:48:24 »
"Dina" ist nicht anderes als eine "schicke" Form von Diana, der klassischen Göttin der Jagd. Warum dann nicht "Diana"? Weil es modischer klingt? Gerade das, was heute modisch ist, ist morgen altmodischer als alles Klassische. Bei "Marc" ist es ähnlich, nichts anderes als der gute alte "Marcus", seines Zeichens einer der zwölf Apostel.


das Stimmt nicht ganz bei Dina.
Dina ist ein Hebräischer Name und ist schon in der Bibel zulesen.
1 Moses 30.21 und 1 Moses 34

http://www.rund-ums-baby.de/vornamensuche/name-detail.htm?name=Dina


http://www.rund-ums-baby.de/vornamensuche/name-detail.htm?name=Marc

was Mel angeht es ist einfach mein Spitzname.

Und wie ist es bei dir.
Wäre es dir lieber gewesen wenn deine Eltern dir einen andern Namen gegeben hätten?
Ich finde meinen Kompletten Namen schrecklich.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2007, 22:53:58 von Mel »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2007, 22:58:13 »
Dina, angeblich die Tochter Jakobs, kennt kein Mensch. Mag ja sein, daß es sie gab. Von irgendwelcher Bedeutung war sie jedenfalls nicht (anders als seine zwölf Söhne). Und irgendwas Vorbildhaftes oder Bleibendes von Dina ist mir wirklich nicht bekannt.

Blacky

  • Gast
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2007, 23:01:44 »
Dann schau mal in der Bibel nach
du hast doch bestimmt eine oder?


Auszug aus der Bibel.

Zitat
21 Schließlich gebar sie eine Tochter und nannte sie Dina.

Zitat
Das Buch Genesis, Kapitel 34

Die Rache der Jakobssöhne an den Sichemiten
1 Dina, die Tochter, die Lea Jakob geboren hatte, ging aus, um sich die Töchter des Landes anzusehen.
2 Sichem, der Sohn des Hiwiters Hamor, des Landesfürsten, erblickte sie; er ergriff sie, legte sich zu ihr und vergewaltigte sie.
3 Er fasste Zuneigung zu Dina, der Tochter Jakobs, er liebte das Mädchen und redete ihm gut zu.
4 Zu seinem Vater Hamor sagte Sichem: Nimm mir dieses Mädchen zur Frau!
5 Jakob hörte, dass man seine Tochter Dina entehrt hatte. Seine Söhne waren gerade auf dem Feld bei seiner Herde und so behielt Jakob die Sache für sich bis zu ihrer Rückkehr.
6 Inzwischen kam Hamor, der Vater Sichems, zu Jakob heraus, um mit ihm darüber zu reden.
7 Als Jakobs Söhne vom Feld kamen und davon erfuhren, empfanden sie das als Beleidigung und wurden sehr zornig; eine Schandtat hatte Sichem an Israel begangen, weil er der Tochter Jakobs beiwohnte; so etwas darf man nicht tun.
8 Hamor redete mit ihnen und sagte: Mein Sohn Sichem hat zu eurer Tochter Zuneigung gefasst. Gebt sie ihm doch zur Frau!
9 Verschwägern wir uns; gebt uns eure Töchter und nehmt die unseren!
10 Ihr könnt euch bei uns ansiedeln und das Land steht euch offen. Bleibt da, geht hier euren Geschäften nach und macht euch im Land ansässig!
11 Sichem sagte zu Dinas Vater und zu ihren Brüdern: Finde ich euer Wohlwollen, dann will ich geben, was ihr auch von mir verlangt.
12 Legt mir ruhig ein sehr hohes Heiratsgeld und eine hohe Brautgabe auf! Ich will geben, was ihr von mir verlangt. Nur gebt mir das Mädchen zur Frau!
13 Die Söhne Jakobs gaben Sichem und seinem Vater Hamor, als sie die Verhandlungen aufnahmen, eine hinterhältige Antwort, weil er ihre Schwester entehrt hatte.
14 Sie sagten zu ihnen: Wir können uns nicht darauf einlassen, unsere Schwester einem Unbeschnittenen zu geben; denn das gilt bei uns als Schande.
15 Nur unter der Bedingung gehen wir auf euren Vorschlag ein, dass ihr euch uns anpasst und alle männlichen Personen beschneiden lasst.
16 Dann würden wir euch unsere Töchter geben und wir könnten eure Töchter nehmen; wir könnten mit euch zusammen wohnen und ein einziges Volk werden.
17 Wollt ihr aber von der Beschneidung nichts wissen, so nehmen wir unsere Tochter zurück und ziehen fort.
18 Hamor und sein Sohn Sichem waren mit ihrem Vorschlag einverstanden.
19 Der junge Mann verlor keine Zeit, die Angelegenheit zu regeln; denn er hatte die Tochter Jakobs lieb und er war der Einflussreichste von allen im Hause seines Vaters.
20 Hamor und sein Sohn Sichem gingen an das Tor ihrer Stadt und sprachen zu ihren Mitbürgern:
21 Jene Leute sind uns friedlich gesinnt. Sie könnten sich im Land ansiedeln und ihren Geschäften nachgehen. Das Land hat ja nach allen Seiten Platz genug für sie. Wir könnten ihre Töchter zu Frauen nehmen und unsere Töchter ihnen geben.
22 Allerdings wollen die Männer bloß unter der Bedingung auf unseren Vorschlag eingehen, mit uns zusammen zu wohnen und ein einziges Volk zu werden, dass sich bei uns alle Männer beschneiden lassen, so wie sie beschnitten sind.
23 Ihre Herden, ihr Besitz, ihr Vieh, könnte das nicht alles uns gehören? Gehen wir also auf ihren Vorschlag ein, dann werden sie bei uns bleiben.
24 Alle, die durch das Tor der Stadt ausziehen, hörten auf Hamor und seinen Sohn Sichem; und alle Männer, alle, die durch das Tor seiner Stadt ausziehen, ließen sich beschneiden.
25 Am dritten Tag aber, als sie an Wundfieber litten, griffen zwei Söhne Jakobs, Simeon und Levi, die Brüder Dinas, zum Schwert, überfielen ungefährdet die Stadt und brachten alles Männliche um.
26 Hamor und seinen Sohn Sichem machten sie mit dem Schwert nieder, holten Dina aus dem Hause Sichems und gingen davon.
27 Dann machten sich die Söhne Jakobs über die Erschlagenen her und plünderten die Stadt, weil man ihre Schwester entehrt hatte.
28 Ihre Schafe und Rinder, ihre Esel und was es sonst in der Stadt oder auf dem Feld gab, nahmen sie mit.
29 Ihre ganze Habe, all ihre Kinder und Frauen führten sie fort und raubten alles, was sich in den Häusern fand.
30 Jakob sagte darauf zu Simeon und Levi: Ihr stürzt mich ins Unglück. Ihr habt mich in Verruf gebracht bei den Bewohnern des Landes, den Kanaanitern und Perisitern. Meine Männer kann man an den Fingern abzählen. Jene werden sich gegen mich zusammentun und mich niedermachen. Dann ist es vorbei mit mir und meinem Haus.
31 Die Söhne aber sagten: Durfte er unsere Schwester wie eine Dirne behandeln?

Quelle

Aber was ich schrecklich finde ist wenn die Eltern den Kindern 2 Lange Vornamen geben.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2007, 23:08:27 von Mel »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2007, 01:48:24 »
Als Mädchennamen finde ich folgende gut: Anastacia, Carmen, Caroline, Cassandra, Chantal, Conny (meine Angebetete), Janine, Jessica, Katharina, Nadja, Natalie, Nicole (hab mit ihr meinen erotischsten Moment erlebt), Nikita (ich hab die Serie geliebt), Olivia (meine erste große Liebe), Patricia, Penelope, Tamara, Tanja, Tatjana, Viktoria, Yvonne.

Da ich mich nicht so leicht entscheiden könnte, bräuchte ich viele Töchter. :]

Als Jungennamen gefallen mir: Marko, Marko und Marko. :lachen Nein, im Ernst: Benjamin, Florian, Jeremy, Kevin, Mark/Marko/Markus, Oliver, Xaver

Blacky

  • Gast
Re: [Namensgebung] Welcher (Vor)Name darf's denn sein?
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2007, 07:26:42 »
Da ich mich nicht so leicht entscheiden könnte, bräuchte ich viele Töchter. :]

Na dann halte dich mal ran.

Cassandra heisst die Nichte von einem Freund von uns.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2007, 07:29:14 »
Ich habe einen hübschen Mädchennamen für Euch alle! Wie wär's denn mit
Govista

Blacky

  • Gast
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2007, 07:33:30 »
 :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen

Wie gut das es sich bei mir eh erledigt hat.

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2007, 16:28:44 »
Als Mädchennamen finde ich folgende gut: Anastacia, Carmen, Caroline, Cassandra, Chantal etwas komisch der name findest du nicht  :grübel :zwinkern :baby:, Conny (meine Angebetete), Janine, Jessica, Katharina, Nadja, Natalie, Nicole wie ich diesen Namen hasse entschuldigung :((hab mit ihr meinen erotischsten Moment erlebt), Nikita (ich hab die Serie geliebt), Olivia (meine erste große Liebe), Patricia, Penelope, Tamara, Tanja, Tatjana, Viktoria, Yvonne.

Da ich mich nicht so leicht entscheiden könnte, bräuchte ich viele Töchter. :]

Als Jungennamen gefallen mir: Marko, Marko und Marko. :lachen Nein, im Ernst: Benjamin, Florian, Jeremy, Kevin, Mark/Marko/Markus, Oliver, Xaver


Na dann halt dich mal ran....
wer wohl soviele Töchter mit dir möchte ???  :grübel :baby: :zwinkern ?( :]
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2007, 16:30:50 von die Frau von derrob :o) »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #14 am: 31. Oktober 2007, 16:30:41 »
Der Weg ist das Ziel!

treiber www usb win ersten seine bedeutet name savana zitat
tag dina bedeutung sein bibel gobi wikipedia klassische savanna wiki