Viele Gemeinden sind noch immer nicht mit DSL versorgt. Das ist doppelt schlecht, denn der Internetzugang per Modem oder ISDN ist teuer und langsam zugleich. Flatrates gab es bislang nur von der Telekom für stolze 79 Euro im Monat oder von Alster24 für 29,95 Euro. Das günstigere Alster-Angebot ist wegen der inkompatiblen Einwahlsoftware jedoch nicht für Nutzer von Windows Vista verfügbar.
Der neue Pauschaltarif von Arcor ist mit 14,95 Euro deutlich preiswerter und kundenfreundlicher: Mit der ersten Einwahl wird der Tarif aktiviert und gilt für den restlichen Kalendermonat. Eine darüber hinausgehende Vertragsbindung existiert nicht. Nebenkosten fallen nicht an.
Die Kosten werden über die Telekomrechnung eingezogen und erscheinen unter „Verbindungen anderer Anbieter“. ISDN-Nutzer können beide Kanäle bündeln; dann kostet die Flatrate 29,95 Euro im Monat.
Die Einrichtung ist denkbar einfach: Erstellen Sie eine DFÜ-Verbindung mit der Rufnummer 01920791, dem Benutzernamen „arcor“ und dem Passwort „internet“. Bei der ersten Einwahl muss der Tarif nochmals bestätigt werden.
Weitere Infos hier.Quelle: Arcor.de