355 Benutzer online
11. Januar 2025, 00:08:36

Windows Community



Zum Thema [Fun] Google Earth kommt mit Google Maps - Google hat die Beta-Version 4.1 des Online-Globus "Google Earth" zum kostenlosen Download bereitgestellt.Wie die Entwickler mitteilen, können Sie aufg... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

[Fun] Google Earth kommt mit Google Maps

 (Antworten: 1, Gelesen 4875 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
[Fun] Google Earth kommt mit Google Maps
« am: 11. Mai 2007, 08:13:06 »
Google hat die Beta-Version 4.1 des Online-Globus "Google Earth" zum kostenlosen Download bereitgestellt.

Wie die Entwickler mitteilen, können Sie aufgerufene Orte erstmals mit einem Mausklick auch in "Google Maps" betrachten. Dazu wurde in die Symbolleiste ein neuer Button integriert, der den Nutzer direkt in die Browser-Variante des Weltatlanten führt. Ebenfalls neu: der (abschaltbare) "Tipp des Tages" jeweils zum Programmstart, der Ihnen die Funktionen der Freeware nahebringt.

Die ebenfalls überarbeite Installationdatei von "Google Earth 4.1" ist nun 15 MByte groß und setzt als Betriebssystem Windows 2000/XP oder Vista voraus.

Google Earth 4.1 Beta
« Letzte Änderung: 11. Mai 2007, 08:15:53 von ossinator »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 08. Juli 2008, 15:21:24 »
Google Maps bekommt Fußgänger-Funktion

Google arbeitet bei seinem virtuellen Kartendienst Google Maps derzeit an einer Routenberechnung für Fußgänger. Der Modus „Walk“ ist momentan nur für die US-amerikanische Version von Google Maps verfügbar und befindet sich darüber hinaus in der Betaphase. Daher warnt Google mit dem Hinweis „use caution when walking in unfamiliar areas“ (zu Deutsch: Seien Sie vorsichtig, wenn Sie unbekannte Gegenden ablaufen). Mit anderen Worten: Da sich die Routenberechnung derzeit noch in der Testphase befindet und etwaige Berechnungsfehler auftreten können, sollte sich der Nutzer nicht ausschließlich auf diese Funktion verlassen.

Für alle diejenigen, die die Fußgänger-Routen-Funktion schon jetzt ausprobieren möchten, müssen auf die US-Version von Google Maps wechseln. Dazu müßt ihr auf Google.com und im Menü in der linken oberen Ecke des Browser-Fensters die Option „Maps“ anwählen.
Danach auf „Get directions“ unterhalb der Suchleiste klicken und anschließend sowohl die Start- als auch Zieladresse eingeben. In der Navigationsleiste am linken Browser-Rand können man zwischen „Drive“ (fahren) und „Walk“ (gehen) hin- und herwechseln. Verwenden man den Walk-Modus, berechnet Google Maps die Route wahlweise in Kilometer oder Meilen und färbt zudem die Strecke in der Karte in blauer Farbe ein. Das verdeutlicht die Laufstrecke.

vista windows 64bit probleme fun download version bit keine for
www forum kein win online freeware modus 2008 outlook kalender