939 Benutzer online
24. November 2024, 00:46:21

Windows Community



Zum Thema [Kaufen] FRITZ!Fon 7150 - die erste FRITZ!Box mit Telefon - FRITZ!Fon vereint in einem Gerät DSL, VoIP, DECT und WLAN – Telefonieren über Festnetz und Internet ohne PC Mit FRITZ!Fon 7150 präsentiert AVM die erste FRITZ!... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

[Kaufen] FRITZ!Fon 7150 - die erste FRITZ!Box mit Telefon

 (Antworten: 1, Gelesen 5706 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
[Kaufen] FRITZ!Fon 7150 - die erste FRITZ!Box mit Telefon
« am: 16. Mai 2007, 16:37:07 »
FRITZ!Fon vereint in einem Gerät DSL, VoIP, DECT und WLAN – Telefonieren über Festnetz und Internet ohne PC

Mit FRITZ!Fon 7150 präsentiert AVM die erste FRITZ!Box mit Telefon. FRITZ!Fon sieht aus wie ein schnurloses Telefon, beherbergt aber alle für die Kommunikation wichtigenTechnologien in einem Gerät. Der Berliner Kommunikationsspezialist hat dazu in der eleganten Basisstation DSL-Modem, WLAN-Router, DECT-Telefon und VoIP-Telefonanlage integriert. Ob schnurloses Telefonieren über Internet und Festnetz, Breitbandsurfen im Web, Computeranschluss über Funk und Kabel oder Drucken im Netzwerk, FRITZ!Fon erfüllt alle Wünsche, und das ohne Kabelwirrwarr und mit nur einem Netzteil. Telefonate lassen sich mit dem neuen FRITZ!Fon 7150 wahlweise über das Internet oder das Festnetz führen, der Computer bleibt dabei ausgeschaltet. Die geringe Größe und das elegante Gehäuse im Silberlook erlauben den Einsatz an jeder Stelle der Wohnung.
 
Durch die Integration aller Bestandteile für Sprach- und Datenkommunikation in das FRITZ!Fon 7150 bietet AVM eine neue Form der Qualität bei Internetzugang und schnurloser Internettelefonie. Für kostengünstige Gespräche über das Internet bleibt der PC ausgeschaltet. Der gesamte Sprachverkehr wird über das neue Schnurlos-VoIP-Gerät abgewickelt. Das FRITZ!Fon 7150 wird am DSL- und optional auch am Festnetzanschluss (ISDN oder Analog) betrieben. Computer erhalten Anschluss über LAN und Wireless LAN. Die Funkverbindungen zum PC sind nach den Standards 802.11b, 802.11g und 802.11g++ (125 Mbit/s) möglich und mit werkseitig aktivierter WPA-Verschlüsselung und individuellem Kennwort geschützt. Der WLAN-Funk lässt sich per Tastendruck direkt an der Basisstation ein- und ausschalten. Zubehör wie Speicherstick, Drucker oder Festplatte lassen sich über USB anschließen und so im gesamten Netzwerk einsetzen.

Komfortable Bedienung

Durch die Verzahnung des Telefons mit Modem und Router lassen sich das Adressbuch des Telefons und die Anrufliste bequem über das Telefon oder den Computer pflegen. Dabei sind individuelle Regeln für einzelne Anrufer möglich. So lassen sich beispielsweise ungebetene Anrufer auf den Anrufbeantworter umleiten oder Freunde auf das Handy weiterleiten. Das DECT-Handteil des FRITZ!Fon 7150 bietet höchsten Komfort bei der Schnurlostelefonie. Dazu gehören Farbdisplay mit grafischer Darstellung, digitaler Anrufbeantworter, Telefonbuch für 200 Einträge, eine maximale Gesprächszeit von 17 Stunden und bis zu fünf Tage Standby-Zeit. Über das bei DECT eingesetzte GAP-Profil lassen sich bis zu 5 weitere Handgeräte anmelden.

Quelle: AVM

 

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 22. Juni 2007, 16:40:07 »
Fritz!Fon 7150: Neue Firmware spart Energie

Energie sparen am PC ist zu oft beschränkt auf Rechner und Monitor. Dabei hat der Jahresverbrauch von WLAN-Router, Netzwerkfestplatte & Co. oft einen Gegenwert von 2 bis 3 Computermagazinen mit DVD - pro Gerät versteht sich. AVM spendiert dem Fritz!Fon 7150 nun einen Energiesparmodus, der den Verbrauch um bis zu 15% senken soll. Das kostenlose Firmwareupdate bringt aber auch weitere Funktionsverbesserungen.

Der Energiesparmodus funktioniert laut AVM ohne Leistungseinbußen. Die neue Firmware taktet den Prozessor herunter, wenn keine Daten übertragen werden, auch unbenutzte LAN-Schnittstellen werden nun im Drosselmodus betrieben. Vorangegangene Updates haben bereits einen Sparmodus für das DECT-Telefonteil und die WLAN-Schnittstelle eingeführt, die auch hier die Leistung im Ruhebetrieb herunterfahren.

Weitere Verbesserungen betreffen den Datendurchsatz des ADSL2+Modems und die Kompatibilität zu USB-zubehör. Außerdem wurde das Traffic Shaping für DSL-Anschlüsse mit hohen Bandbreiten verbessert. Bei parallelen Downloads soll so die Sprachqualität auf hohen Niveau bleiben.

Firmware Update

vista windows pro weiter update treiber fax festplatte kompatibel bit
wlan forum 2007 rechner anrufbeantworter dsl modem faxempfang anzeigen kein