Soweit ich weiß ist C-Code mit C++ kompatibel, so daß der Code ohne weiteres weiterverwendbar ist...
Ja, das stimmt zwar, nichts destrotrotz ist C++ moderner, schöner und tastächlich auch sicherer (z.B. Eingabe/Ausgabe).
C++ würde aber vermutlich ohnehin nur dort zum Einsatz kommen, wo man nicht auf das .NET-Framework zurückgreifen kann - dort wird man vermutlich eher zu C# greifen.
Aber das ist nur reine Spekulation.
...deshalb ist C-Code ebenso sicher oder unsicher wie C++-Code
Nein, das stimmt nicht unbedingt. C hat gegenüber C++ massive Sicherheitsschwächen, damit beginnend, dass z.B. kein Datentyp für Zeichenketten zur Verfügung steht. Aber auch die Speicherverwaltung ist deutlich unsicherer und unkomfortabler als unter C++ (void* malloc(size_t) vs. new, void free(void*) vs. delete), selbiges gilt für Eingabe und Ausgabe (int scanf(const char*, ... ) vs. std::cin, int printf(cont char*, ... ) vs. std::cout).
Davon einmal abgesehen: Ich meinte an der betreffenden Stelle nicht die Unterschiede zwischen den Programmiersprachen, sondern einfach unsicheren Programmcode, der so entfernt bzw. überarbeitet werden kann.