Also ich glaube nicht dass da Core2Duo's oder ähnliches verbaut sein werden.
Wenn ich nen Tipp abgeben müsste:
Das Gerät wird vom Interface her durchaus sowas wie ein hochskaliertes iPhone OS haben, technisch ist das ja auch OS X. Apple wird ein Gerät anbieten, das für Couch- und Bettsurfer eine schöne smoothe Touch-Bedienung, nettes äußeres und Appleübliche gute Verarbeitung hat.
Der AppStore vom iPhone / iPod Touch oder zumindest ein ähnlicher AppStore wird würde ich sagen zu 99 % dabei sein - das hat gleich 2 Vorteile für Apple: 1) sie verdienen dran und 2) dadurch dass Softwarehersteller einen populären und einfachen Vertriebsweg haben, werden wie beim iPhone auch einige sehr gute Anwendungen für das Gerät rauskommen.
Ich denke aber nicht dass das Gerät in irgendeiner Form als Ersatz für ein MacBook tauglich sein wird - ein Hersteller, der sich selber mit einer so dämlichen Marktplatzierung Konkurrenz macht, wäre bescheuert. Der Apple Tablet wird denke ich also weder eine besonders schnelle CPU noch ein vollwertiges OS X, auf dem man beliebige OS X Software installieren kann, haben.
Der Preis von 1000 $ (und vermutlich dann auch: 1000 €) ist Apple-üblich hoch, aber wenn das Gerät sich so nett bedient und gut ausschaut wie ich erwarte, dann wird es trotzdem ein Erfolg.
Und: Nein, ich bin sicher kein Apple-Fan. Ich denke nur dass es so kommen wird