Hallo Paeppi,
danke für Deinen Beitrag
.
Das interessante und auch seltsame an der Sache ist, dass das Kabelmodem ja zuerst ebenfalls keine Verbindung herstellen konnte. Doch im Zuge dieser ganzen Aktion von div. Versuchen meine Treiber zu aktualisieren scheine ich ganz einfach einen Glücksgriff gemacht zu haben :grübel. Denn plötzlich funktioniert das ja wieder.
Inzwischen glaube ich, Kabel Deutschland macht halt immer irgendwelche Veränderungen/Neuerungen/Aktualisierungen und manche Kunden bleiben mit der von ihnen gelieferten Hardware halt einfach auf der Strecke
.
Ich würde gerne ein Update von diesem Motorola machen, doch wie gesagt, ich finde dazu keinen passenden Treiber. Irgendwie komme ich da zumindest nicht klar
.
Im Webinterface habe ich nachgesehen, doch da ist jegliche Firewall deaktiviert, das ist es also auch nicht.
Eine neue Hardware... ja, das wäre schon prima, aber das kostet halt auch wieder Geld... oje, oje... Was bräuchte ich denn da genau, wäre irgendein x-beliebiges WLAN-Modem kompatibel mit dem System von Kabel Deutschland oder muss man da etwas bestimmtes beachten? Ich habe da echt null Schimmer.
Herzliche Grüße.
Worstilla
PS: Deine Aussage bzgl. der Stabilität von KD kann ich aus meiner Perspektive leider nicht bestätigen. Ich weiß alleine aus dem Bekanntenkreis von zwei Fällen die damals genau wie wir zu KD gewechselt sind. Nach ewigem Ärger, z.B. auch wegen einzelner nicht aufrufbarer Seiten
, haben sie Beide zu T-Online gewechselt und sind seither sehr zufrieden. Wirklich wahr!