179 Benutzer online
27. Dezember 2024, 03:43:19

Windows Community



Zum Thema W-Lan Verbindung zu gar keinem Router möglich - Der sieht aus als würde der für meine Zwecke in Frage kommen, nur Dimensionen stehen leider keine bei.Wenn der passt, bräucht ich weder Hilfe noch Wunder... abe... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

W-Lan Verbindung zu gar keinem Router möglich

 (Antworten: 22, Gelesen 15216 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: W-Lan Verbindung zu gar keinem Router möglich
« Antwort #15 am: 02. August 2012, 23:00:20 »
Der sieht aus als würde der für meine Zwecke in Frage kommen, nur Dimensionen stehen leider keine bei.

Wenn der passt, bräucht ich weder Hilfe noch Wunder... aber allein aus sportlichen Aspekten wüsst ich trotzdem ganz gern, was mein Schläppy da für Eigenarten fabriziert und zu Tage fördert. Kenne den schleichenden Tod bei Geräten nur all zu gut, weil ich vielen dabei zusehen konnte. Wenn das meiner Mühle ebenfalls grad wiederfährt, steh ich eh bald wieder in irgend´ner Computerabteilung eines Technikmarktes und kauf schon wieder so ne Tonne, die nach 2Jahren +1 Tag im Eimer ist >.<

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #16 am: 02. August 2012, 23:08:55 »
Ich tendier dann doch mehr in die Richtung, mir das Miniteil in den USB-Port zu doien, nachher lässt sich die Adapterkarte auch nicht mit dem Taster einschalten, weil die Strategen bei Fujitsu dem Taster und der originalen Karte Gefühle eingehaucht haben und die ein prima Traumpaar bilden, sich lieben und was anderes in dem Gespann nicht akzeptiert wird >.< Zutrauen würd ich dem Verein nun nahezu alles!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #17 am: 02. August 2012, 23:12:43 »
Bei dem USB Stick hast Du auch den Vorteil, das Du ihn auch an einderen Rechnern benutzen kannst.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #18 am: 02. August 2012, 23:19:15 »
Joa, immerhin ein Segen. Wenn dann mal was ganz kaputt geht, hätte ich somit Ersatz. Aber meistens packt da ja Murphys Gesetz.... hast du was in Reserve, brauchst es nicht.... hast du was nicht in Reserve und brauchst es aber, findest es nicht -.-

Ich werde es trotz der Tatsache, mir so ein Ding morgen schießen zu gehen, dennoch weiterrumfummeln und falls ich "irgendwann" sowas wie ein Weiterkommen vernehme diesen Gesamteindruck auch hier vervollständigen... Nächstenliebe und so.

Danke Euch beiden jedenfalls vielmals für Eure Ideen, Anregungen und Lösungsansätze :)

LG
Fain
« Letzte Änderung: 02. August 2012, 23:21:21 von Faincism »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #19 am: 04. August 2012, 14:56:23 »
Ich versprach, wenn siegreich, wiederzukehren und darüber Kunde zu tun.

Ich hatte anfangs ja Vista von der gespiegelten Festplatte über die Recovery-Funktion installiert
und das Windows 7 was folgte war von einer Recovery-DVD von meinem Desktop-PC. Ich hatte bei beiden Versionen auch alle angebotenen Updates gezogen und installieren lassen.

Nun hatte eine gute Freundin mir auf Anfrage ihre Win7-DVDs (weil das was sie kaufte kam mit 2 DVDs 32 und 64Bit daher). Windows7-Installation neu angesetzt, nur LAN-Treiber draufgeschaufelt und siehe da, ich bekam direkt mal 93 Updates angezeigt, was im Verhältnis zu meinen Recovery-DVD´s schon knapp 25% mehr Stoff zum laden ist. Viele Treiber wurden unmittelbar danach wie von Geisterhand installiert und siehe da, es funktionierte. Bei Vista war ich mir nicht sicher, ob ich da die optinalen Updates noch mitgenommen habe, befürchte aber, dass es vielleicht daran gelegen hat. Sie selber benutzt die 32bit-Variante und hat mir die 64er für "1x Essen gehen" dagelassen, was für mich zu diesem Zeitpunkt eine WIN/WIN-Situation darstellt. Aber unabhängig davon...

...kann man vorsichtig behaupten, dass Recovery-DVDs und/oder -Partitionen namhafter Hersteller aufgrund von Subventionierungen abgespeckter daherkommen oder nicht vollkommen updatefähig sind?
Weil beim recoverten Win7 habe ich eben auch nicht sooo viele Updates ziehen können und es hatte da ja auch schon nicht funktioniert, obwohl ich den bestimmt 4-5x danach noch nach weiteren Updates hab suchen lassen.

WiFi gab´s ja schon lange vor Vista und Win7, sollten da dann die Verschlüsselungs- und Sicherheitsmethoden nicht unbedingt schon mit auf der DVD sein oder vom Adaptertreiber mitgebracht werden? Oder ist das bei jedem Wlan-Adapter so speziell, dass man sich da erst diverser Updates bedienen muss, so dass ein OS sich das selber aus diversen Fragmenten zusammenpuzzlet?

Funktioniert zwar jetzt alles und bin auch mega-happy, nur verstehen tu ich´s nicht wirklich.

Wer mir das vielleicht nicht schlüssig aber nachvollziehbar erklären kann, kann sich auch meines Danks gewiss sein.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für Eure Unterstützung

Lieben Gruß
Fain

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: W-Lan Verbindung zu gar keinem Router möglich
« Antwort #20 am: 04. August 2012, 15:08:17 »
Ich weiß nicht, mit welchem Programm Du gespiegelt hast. Mit Acronis bin ich, wenn es grundsätzlich funktioniert und nicht herummeckert, daß ein Archiv zerstört ist etc., eigentlich recht zufrieden. Da verlasse ich mich darauf, daß wirklich vollständig gespiegelt wurde. Bei Windows und seinen komischen "Schattenkopien" wäre ich mir da nicht so sicher...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #21 am: 04. August 2012, 15:30:34 »
Welchen Installationskey hast Du denn für die Windows 7 Installation genommen? Den von Deiner Freundin?
Wenn das so ist, muss Deine Freundin ihre Windows Kopie vom Rechner löschen! Ansonsten verstößt ihr gegen die Lizenzbestimmungen.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #22 am: 04. August 2012, 17:27:41 »
Ne, ich benutz meinen Key mit ihrem Datenträger. Kenn ich noch von XP & Vista, dass der Datenträger scheißegal... der Product Key hingegen weniger scheißegal ist. Und ja, habe ebenfalls mit Acronis gespiegelt und damit *toi toi toi* noch nie Probleme gehabt. Hätte mir ihre DVD auch brennen können, aber da ihr PC eine Eigenzusammenstellung war und lediglich ein 32Bit-System ist, hat sie offenkundig keine Verwendung für die 64Bit-Silberscheibe. Das Win7 was sie damals mitbestellt hatte kam mit EINER Nummer, aber ZWEI DVDs daher. Sollte das wiederum auch illegal sein, dann hab ich mich wenigstens einmal im Leben gern strafbar gemacht, weil wer würde eine so liebreizende Dame nicht für eine original Windows-DVD ausführen?¿ Zugegeben, ich hätt´s auch ohne die DVD gemacht, aber jetzt hatte ich endlich mal einen Vorwand :)

vista windows update asus probleme profile treiber driver problem wlan
keine lan forum realtek modem geht anzeigen kein win laptop