992 Benutzer online
22. Dezember 2024, 23:41:45

Windows Community



Zum Thema Vista baut keine Internetverbindung auf - Hallo Leute. Hab da nen Problem. Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen. Ich weiß auch gar nicht, wo ich anfangen soll.Also, neuer Acer Aspire 2920, Vista Home Pre... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista baut keine Internetverbindung auf

 (Antworten: 5, Gelesen 9966 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Vista baut keine Internetverbindung auf
« am: 20. Juli 2008, 13:29:52 »
Hallo Leute. Hab da nen Problem. Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen. Ich weiß auch gar nicht, wo ich anfangen soll.
Also, neuer Acer Aspire 2920, Vista Home Premium. Ich komme nicht ins Internet, ich sage auch vorweg gleich, IP adresse zuweisen geht nicht auf Grund meines Anbieters. Ich habe ein Modem und gehe dann mittels eines HUBs ins Netz, auf meinem Rechner läuft XP, auf dem Notebook Vista. Bei XP gibt’s natürlich keine Probleme, mit vista geht gar nichts. Komischerweise waren aber schon 2 Laptops über den Hub MIT Vista bei mir online, nur ich komme jetzt nicht rein. Ich habe auch schon etliche Threats gelesen und bin nicht weiter gekommen. Ich verzweifle…

Ich weiß nicht wirklich, welchen Mist ich davon brauch und welchen nicht ^^

Hier ist das Problem, dass der ja anscheinend nicht gestartet ist der DHCP client. Will ich ihn Manuell starten, erscheint folgende Fehlermeldung:

Der LAN Status sagt, das Kabel ist angeschlossen. Der eManager von Acer jedoch sagt, dem sei nicht so. komplett absurd für mich alles. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Als Administrator bin ich angemeldet und es funzt auch nicht.
Hier mal n paar screens:

MfG Erp

PS: Falls ihr noch mehr Informationen braucht, fragt einfach nach. Vielen Dank schonmal im Vorraus

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 20. Juli 2008, 19:17:54 »
Also das was Du an DHCP-Dienst aktiveren möchtest ist, deine PC zum DHCP-Server einrichten und das ist denk ich falsch.
Dein Modem/Router ect. muss, wenn "automatisch beziehen" am Rechner eingestellt ist, als DHCP-Server fungieren und nicht anderst.

Also um klar Schiff zu machen. Du wählst dich mit dem PC, angeschlossen am HUB zum Modem, ins Internet ein? Jo?
Zugangsdaten stehen im PC drin, also kein Router/Modem?
Wenn dem so ist, stell bei TCP/IPv4 auf "automatisches beziehen" ein und erstelle eine Breitbandverbindung.
DHCP-Dienst lässt Du unverändert, da keine Funktion.

PS: Durch den HUB kann sich immer nur ein Rechner ins Internet einwählen, das vom jeweiligen PC auszuführen ist. Alle gleichzeitig geht nicht.
Wenn Du mit allen gleichzeitig rein willst, dann am besten Modem/Router 4Port besorgen, diesen als DHCP-Server einstellen und DSL-Zugangdaten eingeben, PCs alle auf "automatisches beziehen" einstellen und fertig ist die Laube. :zwinkern

« Letzte Änderung: 20. Juli 2008, 19:27:41 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 20. Juli 2008, 21:23:00 »
vielen dank für die Antwort. Allerdings muss ich das alles wiederlegen. ich schildere mal meinen weg ins Internet. ich habe ein Modem, von einem städtischen Anbieter, MDCC. Breitband. vom Modem geht ein Lan-Kabel in einen Hub/Switch. von dort aus ein LAN-Kabel in meinen Rechner (Win XP) und ein anderes Kabel vom Switch in den Laptop. Normalerweise geht das auch. Wir haben mit dem Hub/Switch schon LANs gemacht und waren ALLE online, auch wenn es ein adnerer Anbieter war - damals t-online. Es gab nie Probleme.
Seit dem neuen Anbieter lief eigentlich immer alles top. Wenn ich Besuch hatte, die mit NB gekommen sind, haben die einfach eins von meinen dutzenden LAN-Kabeln in ihr NB gesteckt und mussten nichts einstellen - sie waren sofort online. ganz egal ob mit Vista oder XP. es kann also nicht sein, dass ich wegen dem Switch nicht online komme. Wenn dann liegt es vielmehr an dem Modem würde ich sagen.

Zugangsdaten habe ich einfach keine. Es gibt kein Namen, Zugangscode, telenr. oder gar Passwort was ich eingeben muss. Das musste ich nie auf dem rechner machen, niemals am modem einstellen und auch bei keinem Besucher musste das eingestellt werden.

Ich glaube primär ist es ein Vista-Problem. Ist vielleicht fehlerhaft installiert. Das Problem hier: Ich würde es ja gern neu-installieren, aber Acer liefert keine Vista-CD mit. Und ich kann nur die Treiber für das NB direkt von der Festplatte runterbrennen, nicht aber Vista selbst.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 20. Juli 2008, 22:32:38 »
Lade dir einmal dieses Prog, brennen auf CD. Dann von der CD starten. Vieleicht hilft es:  http://www.windows-tweaks.info/Blog/?p=496


Und so sieht es aus wenn alles richtig ist.


Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen untersuchen.

Und was ist dein Proxy
« Letzte Änderung: 20. Juli 2008, 22:54:07 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 21. Juli 2008, 15:19:57 »
Danke für den Hinweis! Ich werde es gleich mal ausprobieren, das ist wunderbar das Programm, weil Acewr natürlich wirklich zu geizig war, eine Vista DVD beizulegen.

Das kuriose: nicht mal wLan klappt. ich war heute mit dem NB in der Hochschule, wollte dort dann wLan einrichten, aber nichts geht! Ich glaube, das Hauptproblem ist, dass der Laptop sich die IP's nicht automatisch aussucht. Ich bekomme nur vom Sytsem eine Ip zugewiesen, die mit 169 beginnt. niemals eine andere. Ich weiß nicht, woran das liegt. Wenn ich das in den Griff bekommen würde, würde denke ich auch das internet funktionieren .. und mehr will ich doch gar nicht :)

btw, wie schon gesagt, manuelles zuweisen der IPs geht zwar, aber leider war ich danach trotzdem nicht online.

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
Re: Vista baut keine Internetverbindung auf
« Antwort #5 am: 21. Juli 2008, 15:39:18 »
Ich sehe in den Screenshots, dass du Kaspersky Antivirus Installiert hast. Hier berichteten Leute schon oft von diversen Problemen im zusammenhang mit Internet-Problemen und Kaspersky.
Auch in Google wirst du massenhaft fündig.

An deiner Stelle würde ich mir ein Systemwiederherstellungspunkt (schönes Wort  :zwinkern ) setzen, und das Programm KOMPLETT De-Installieren. Ein einfaches Ausschalten genügt nämlich nicht.

Dann einfach nochmal versuchen mit Kabel ins Netzt zu kommen. Und sollte das nicht helfen, hast du ja noch deinen Wiederherstellungpunkt.

vista windows dienste update 64bit probleme startet msn programme weg
treiber bit problem wlan installation arcor keine installiert lan forum