Hi Worstilla,
also eine Idee habe ich noch, nämlich dass du irgendeine Firewall oder einen Virenscanner hast, der Netzwerkaktivitäten überwacht und aus irgendwelchen Gründen symptome.ch sperrt. Falls du ein Programm wie ZoneAlarm hast bitte unbedingt mal beenden und danach nochmal probieren, ZoneAlarm & Co. sind leider nicht selten für solche Probleme verantwortlich.
Sollte es daran nicht liegen, wird's leider etwas komplizierter:
Lad' bitte von
http://www.wireshark.org/download.html das Programm Wireshark herunter - Windows Installer (32-bit) müsste der richtige für dich sein.
Nach der Installation und dem öffnen des Programmes müsstest du folgendes vor dir haben:
Wenn du dann auf "Capture" -> "Interfaces" klickst
kommt folgendes Fenster:
Bei einem der angezeigten Interfaces (bei mir im Screenshot "Realtek RTL8186B/8111B PCI-E Gigabit Ethernet NIC") werden mehr Packets angezeigt als bei allen anderen. In dieser Zeile bitte auf "Start" klicken.
Ab dem Moment wo du Start gedrückt hast, zeichnet Wireshark jegliche Netzwerkkommunikation deines PC's auf.
Dann bitte versuchen, symptome.ch zu besuchen. Während das passiert kann Wireshark minimiert werden, es wird wenn du auf symptome.ch warst und es wieder öffnest so ungefähr sowas anzeigen:
Danach auf "Capture" -> "Stop" klicken.
Dann "File" -> "Save As" klicken
Im jetzt auftauchenden Speichern-Dialog einfach nur einen Namen für die Datei eintippen (z.B. wie bei mir test1) und "Save" klicken.
Da diese Datei u.U. auch unverschlüsselte Passwörter enthält, solltest du sie hier nicht öffentlich hochladen, sondern sie am besten per E-Mail an paeppi@gmx.de schicken, dann kommt sie bei mir raus