Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten!
ZwischenergebnisA. Die Speedmessung ergab:
- dass meine DSL-Verbindung einem DSL 3000 Zugang entspricht, obwohl ich einen DSL-Tarif mit bis zu 6000 kbits/s habe. Ob ich aber an meinem Wohnort tatsächlich 6000 kbits/s empfangen könnte, entzieht sich derzeit meiner Kenntnis.
-Ping ist mit 57 ms mangelhaft.
Würdet ihr dieses Ergebnis als akzeptabel ansehen, oder liegt diese langsamere Verbindung doch an der "eingeschränkten Konnektivität"?B. Zum Thema Norton deinstallieren:
Evtl. könnte ich mir dadurch ein weiteres Problem schaffen?
Zum Hintergrund: Ich hatte Norton 2006 käuflich erworben und danach das Abonnement verlängert. Als ich im Herbst 2008 auf Vista umgestiegen bin, lief Norton 2006 (mit Abonnementverlängerung) nicht mehr (mit Norton 2006 ist Vista nicht kompatibel). Daraufhin erhielt ich von Symantec
einen neuen Product-Key und konnte mir damit Norton 2008 downloaden, welches mit Vista kompatibel ist.
Kann ich nach kompletter Desinstallation Norton 2008 mit diesem neuen Produkt-Key erneut downloaden? (Ich vermute zwar, dass das gehen müsste, doch würde mich eure Meinung dazu interessieren.) Vorgang: Norton 2006 CD einlegen und dort den neuen Produkt-Key für Norton 2008 eingeben????????????
Gruß Nirco
Habe über
DSL-Verfügbarkeit meine Zugangsmöglichkeit
gerade getestet: mit bis zu 3072 kbit/s möglich!!!
Sollte ich damit den Hinweis auf eingeschränkte Konnektivität einfach ignorieren?