Wie gesagt: Du solltest den Adobe-Reader neu installieren ...
Ich nutze nicht den Reader, sondern des Adobe Acrobat PRO 9.2.
Ich werde das aber einmal versuchen, doch bin ich ziemlich sicher, dass es damit nichts zu tun hat / haben kann.
Grund: 95% aller Web Seiten funktionieren ja absolut einwandfrei. Nur bei einigen wenigen tritt das oben beschriebene auf.
EDIT - 13.12.2009
Habe nun einmal Adobe Acrobat Extended PRO 9.2 deinstalliert und danach mit allen Updates erneut installiert.
Keine Änderung.
Liegt also defacto nicht an Adobe, sondern an Windows bzw. am IE8.
Denn: Es ist, wie bereits mehrfach erwähnt, nur bei einigen wenigen Seiten.
Und: Im FireFox tritt das oben beschriebene Verhalten nie auf. Und auch FireFox nutzt den Adobe Acrobat zur Anzeige.
Edit die 2.:
Geholfen hat dann das hier:
Unter: Bearbeiten – Voreinstellungen – Internet: Das Häkchen in: PDF in Browser anzeigen.
entfernen