Hey, danke für deine Antwort
Habe mir jetzt die Devolo DLAN 200AV Mini bestellt und shcon erhalten (Natürlich sind grade jetzt die AV Mini mit 500mb/s bei saturn im angebot
)
Die Verbindung ist aber mitlerweile 3 mal so schnell wie vorher ! Nun empfange ich hier oben immerhin schon 20000kbit/s).
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Jeodoch hat sich devolo mit ihrer super "Stromspartechnologie" mal wieder selbst übertroffen!
Wenn kein netzwerkgerät erkannt wurde (z.B. wenn der Router aus ist) schalten die Dosen nach einiger zeit in den Standby modus. Jeodch bringt dies einige Probleme mit sich.
Die Dose ist direkt unter meinem Bett, da dort die einzog freie Steckdose ist. Jeodch fangen die Geräte an im Standby zu "FIepen". Da ich in dem sinne recht emfpindlich bin, kann ich also nicht sschlafen, das heist ich muss die DOse immer wieder abziehen!
Wenn sie im Standby sind, wachen sie meinchmal nicht mehr auf, sprich sie sind nicht mehr erreichbar. Dann darf ich erst in den Keller rennen, die Dose aus der Steckdose ziehen und wieder reinstecken. Diese abschaltautomatik kann man nur umgehen, wenn man z.B. einen Switch vor die Dose steckt. Also diese 12 Watt die durch den STandby eingesparrt werden sind es doch nicht wert oder ? :grübel