wie hast du das Problem gelöst? Ich habe auch das NC10 und das gleiche Problem. Wenn ich im Ordner Bluetooth-Umgebung auf Bluetooth-Gerät hinzufügen oder ... in Reichweite anzeigen klicken, kommt die Fehlermeldung: "Es wurde kein lokales BT-Gerät festgestellt."
Wenn ich dann auf "Konfiguration anzeigen oder ändern" klicke, sind bei mir die Reiter "Allgemein", "Zugänglichkeit", "Lokale Dienste", "Client-Anwendungen", "Diagnose" sichtbar. Ein Reiter weniger als im User Guide des Netbooks. Beim Reiter "Diagnose" wird das Gerät "Broadcom 2045 Bluetooth 2.0 USB Device" als "aktiv (Bevorzugt)" angezeigt. Darunter heißt es zu den Geräte-Eigenschaften: "Gerätestatus: Das ausgewählte Gerät wurde angehalten. Klicken Sie mit der re. Mausteste auf das BT-Symbol in der Windos-Taksk-Leiste, und wählen Sie dann "BT-gerät aus dem Pop-up-Menü starten", um das Gerät zu starten."
Das Problem ist, dass bei mir in der Taskleiste kein solche Symbol zu finden ist. Ich erinnerte mich aber daran, das mal manuell entfernt zu haben, also Taskleiste - Eigenschaften - Anpassen - Vorherige Elemente - BT - Immer einblenden, aber es erscheint nie.
Kannst du mir helfen?
Danke im Voraus.