Hab grade meine Geforce bekommen und sofort eingebaut. Wegen fehlender Kabel habe ich die mitgelieferten Adapter genutzt aber ich glaube dass das mit den Adaptern nicht hinhaut. Der PC startet, ich installiere die Karte, PC hängt sich auf.
Ich mach ein Reset, PC startet, Karte läuft Treiber funktioniert - warum auch immer. Ich verschiebe ein Symbol auf dem Desktop, PC friert ein. Reset, PC startet, Treiber ist weg nichts läuft mehr. Ich installiere wieder den Treiber, diesmal gehts, starte den PC neu, läuft. Keine Minute an, PC friert ein. Jetzt hab ich erstmal wieder meine alte ATI eingebaut.
Weiss jemand was da schief läuft? Liegts am Netzteil? Wie gesagt ich habe die passenden Kabel nicht mehr.
Ich habe 1 PCIe Anschluss und sonst nur normale Stecker. Jetzt habe ich einen Adapter "Molex auf PCIe", der mal bei einer anderen Grafikkarte dabei war. Durch diesen Adapter habe ich 2 PCIe, diese 2 PCIe gehen auf den mitgelieferten Adapter der aus 2 PCIe-Anschlüssen EINEN 8 Poligen Stecker macht. So ist einer der Anschlüsse der Grafikkarte schonmal belegt. Mit einem anderen Adapter habe ich dann noch aus einem normalen Molexstecker einen weiteren PCIe Stecker gemacht um auch den zweiten Anschluss der Grafikkarte zu belegen.
Um das nochmal etwas einfacher auszudrücken: Man braucht für die GTX295 einen 6-Poligen und einen 8-Poligen Stecker.
Ich habe aber nur den einen 6-Poligen alles andere ist aus verschiedenen Adaptern zusammengeschneidert ...
Kann das die oben genannten Probleme hervorrufen? Oder kann es sein dass die Karte defekt ist? Oder liegt es vielleicht sogar am Mainboard?? Unterstützt das M4N78Pro eine solche Karte etwa nicht??
Montag oder Dienstag kauf ich mir erstmal passende Kabel, denn an meinem Netzteil habe ich eigentlich einen 8-Poligen Anschluss ...
Falls jemand aus dem Roman da oben schlau wird und rat weiss, würde ich mich sehr freuen wenn er mich erleuchten würde^^
MfG