Danke Lemmi, ich bin noch an vorbereitenden Übungen. Habe jetzt gerade mal versuchsweise den SCART-Ausgang meines PC mit dem SCART-Eingang des TV verbunden und ein bißchen gespielt.
Dabei habe ich festgestellt, daß die Auflösung am TV selbstverständlich per SCART eine andere ist, als die des PC. Im "Clone-Modus" hat das zur Folge daß die Auflösung des PC auf die gleiche niedrigere Auflösung schrumpft, die der TV unterstützt und demzufolge u. a. die ganzen schönen angeordneten Icons durcheinandergeraten. Das kann man dann wohl nicht verhindern, oder?
Im "Anzeige-Erweitern-Modus" erhalte ich offenbar auf dem TV einen gänzlich neuen Desktop und die Auflösung des PC bleibt jetzt freundlicherweise erhalten. Jetzt habe ich aber das Problem, daß der Desktop auf dem TV völlig leer ist, insbesondere kein Start-Menü, keine Taskleiste und keine Icons enthält. Kann man das irgendwie ändern?
Jetzt habe ich versuchsweise das "Irfanview"-Icon auf dem TV-Monitor abgelegt und doppelgeklickt. Ausgeführt wird Irfanview aber nach wie vor auf dem PC-Monitor und nicht auf dem TV-Monitor; ich sehe auf dem TV-Monitor also z. B. keine Bilder. Was mache ich falsch? Wie kann ich einstellen, daß in diesem Fall Programme auf dem TV-Monitor und nicht auf dem PC-Monitor ausgeführt werden?