Hallo Omega,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also erstmal zum Rechner:
Ich nutze ein LG-z1aprbg Notebook mit Intel Core2Duo T5200 Prozessor.
Das Notebook habe ich seit einem Monat und bisher noch keine Probleme gehabt.
Jetzt habe ich wie gesagt die Easybox und irgendwie ist seit der Installation der Wurm in der Energieverwaltung drin.
Nach einer Recovery-Neuinstallation funktionierte alles wieder wunderbar, bis ich die Easybox erneut installiert hatte.
Es ist aber nur die Prozessorenenergieverwaltung die sich versellbstständigt. Alle anderen Optionen, wie Festplattenabschaltzeiten oder Display-Helligkeit bleiben so, wie ich sie einstelle. Nur die Prozessorenleistung setzt sich immer wieder auf 100% und der Prozesser läuft dann auch wirklich voll: Der Lüfter geht auf Maximum und der Akku hält dann nur noch 2h. Und das komische ist, dass sich das immer wieder so einstellt nach der Easyboxinstallation. Egal ob sie am Notebook hängt oder nicht. Ich habe dann auch mal die Treiber runtergeräumt, das hat nichts gebracht und auch eine Systemwiederherstellung vor den Zeitpunkt der Installation bringt nichts. Nur nach einem kompletten neuinstallierten System läuft es wieder einwandfrei - wie gesagt bis ich die Easybox installiere.
Ich habe jetzt mal das von Dir empfohlene Update aufgespielt und jetzt wird in diesem Vodafone Diagnostic Tool auch die VMC-Lite Version 2.2.2.1 angezeigt. Der Prozessor geht leider trotzdem auf Maximum.
Das System ist ja gerade relativ neu aufgesetzt, bis auf die Treiber und Programme von LG und den Updates von Microsoft ist da noch nichts weiter installiert. Könnte man die Energieverwaltung gezielt und einzeln wieder reparieren/neuinstallieren? Oder gibt es irgendwo Einstellungsmöglichkeiten, wo vielleicht nach der Easybox-Installation einfach nur ein "Häkchen" weggenommen wurde ich es wieder setzen kann?
Mir würde schon reichen, dass wenn ich die Easybox nicht am Rechner habe, die Energiesparprofile normal laufen.
Gruß,
fqa131