Hallo !
Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung und für die Info. Hab mich da mal umgesehen. Stimmt, preiswert sind die ja. Nun habe ich von einem Freund ein "Fritz - Blue "Gerät bekommen. Fritz bietet einen BETA - Treiber für Vista an. Hab ihn runtergeladen und installiert. Info-Datei `zig mal gelesen und danach alles so installiert und eingestellt.
Irgendwie ist in der ganzen Installation der Wurm drinne. Wenn ich den "Blue-Fritz Sticker in den USB 2.0 Schacht stecke, soll ich den Pfad zum neuen (bereits entpakten)Treiber angeben oder automatisch suchen lassen. Bei beiden Optionen erhalte ich den Hinweis : Kein Treiber gefunden !
Nun stehe ich wieder am Anfang. Meine Meinung: Vista ist klasse ! Fast alle Treiber werden automatisch installiert,man braucht (bei mir bis auf den Soundtreiber)keine zusätzlichen Hardware-Treiber CD`s einzulegen und extra zu installieren.
Vista hat sogar automatisch die Treiber und Programme für mein HP-Drucker-Scanner-Kopierer-Fax installiert.
Aber leider wird der schnellen Einführung und dem Einsatz Vistas durch einige Konzerne wie zum Beispiel der T-Com Steine in den Weg gelegt. Es kommt einem bald so vor, als ob z.B. gerade dieser Konzern die schnelle Einführung durch das nichterstellen und bereitstellen von dementsprechenden Treibern, blockieren will. Andere Anbieter wie z.B. Fritz u.s.w. haben reagiert und bieten die Treiber führ ihre Produkte an. T-Com überlegt noch, ob und für welche Geräte Treiber bereitgestellt werden. Das soll doch zu machen sein, dass sich die Kunden da neue Geräte kaufen müssen und der Profit steigt. Warum denn neue Treiber anbieten, wenn man anderseits neue Geräte mit dem gewünschten Vista-Treiber teuer verkaufen kann ?? Aber jetzt
Ich werde mir wohl ein 400er Eumex bei Ebay ersteigern oder was natürlich besser ist, ein passendes Fritz - Gerät zulegen. Manchmal bekomme ich das mit dem Beta - Treiber noch in die Reihe.
Ich wünsche allen frohe Feiertage !
MfG
Die Wildsau
PS.: Dies ist ein wirklich sehr informatives Forum ! Kein rumblödeln, beleidigen oder zanken, sondern wirkliche Fakten, die einem weiterhelfen.