Hallo,
danke für die Rückmeldungen
Also der Camcorder wird über Firewire angeschlossen.
Er wird auch erkannt und ich kann mit Pinnacle sowie Moviemaker das Band auf den PC überspielen (Avi, volle DV Qualität).
Bei Film erstellen: Pinnacle
Er erkennt auch hier den Camcorder. Rendert den Film (Für Bandausgabe). Danach starte ich die Bandausgabe, der Camcorder wird angesprochen (startet) und stoppt auch nach der Aufnahme aber nur blauer Bildschirm. Hat nichts aufgenommen
Bei Film erstellen: Moviemaker
Erkennt den Camcorder, startet den Camcorder auch (nur Bluescreen wie oben). Wenn die 100 % erreicht sind, bleibt der Camcorder jedoch nicht stehen (nimmt weiter auf) und die 100% im Moviemaker bleiben auch stehen. Ich kann unten im Fenster nicht auf weiter
klicken. Also Abruch am Camcorder und dadurch auch Abruch Moviemaker
Da ja Kabel, Camcorder und Firewire in Ordung sind, könnte es dann vielleicht an irgendwelchen Konflickten zwischen installierten Codecs liegen. Vielleicht rendern die Programme, trotz korrekter Einstellung nicht im richtigen Format und jedes Programm hat doch seine eigenen Codecs??? Ich habe ja auch noch Nero und Mediaplayer. Könnte das der richtige Lösungsansatz sein und falls ja, wie könnte ich das am schlausten testen?
Bis dann viele Grüße
vtjhm