ja den RAM hatte ich von meinem Daddy drinn gehabt ...wie meinst du das mit dem entladen? soll ich dann mal beim wechseln die batterie fürne halbe stunde raus nehmen?
Und Busmaster , was ist dass? wie stelle ich das um?
mit entladen bezeichnet man das die auslagerungsdatei beim herunterfahren gelöscht wird. Solltest du beim wechsel der Ram,s dir vorher einen Virus eingefangen haben so könnte der mit auf das neue Board übernommen worden sein . Sollte das der Fall sein ,kannst du die Speicher entsorgen.
Zu deinem neuen Board: wird deine Hardware im Bios richtig erkannt ? Sind alle einstellungen laut Handbuch gemacht worden.?
Hast du das ausprobiert was ich über deinem Thread geschrieben habe, ?
Der IDE Busmaster regelt die Adressen der angeschlossen Hardware . Sata/ Ide . ( Handbuch ) Gilt nur wenn IDE u. Sata auf einem Board verwendest.
Die von M$ in dem KB empfohlenen Hilfe ausgeführt. ?
Sind die/ der Ram,s tauglich für dein Board ?
Dein Netzteil groß genug ( 500 Watt) .Was ist mit dem Tip zur HDD bei deinem Vater ?
Wie sicher bist du zu deinem CD Rom ,das es nicht defekt ist . ( da neu ist keine begründung )
Suche im Bios die einstellung unter CPU feature: ob dort nicht : Limit Cpuid Max Val auf : enable( disable) steht. Cpu Vcore unlock : disable
sitzt der Cmosjumper wieder an seinem ursprünglichen Platz`?