Ich möchte mal meine Erfahrungen zum USB - Stick schreiben.
Computer: AMD Athlon 64-Bit, 3500+ 2,20 GHz, 512 MB RAM, Grafikkarte Radeon/ATI X600 mit 256 MB Videospeicher plus 64 MB gemeinsam genutzter Systemspeicher.
Auf diesem bescheidenen Computer lässt sich die Vista - Ultimate - Version ohne Probleme mit der Aero - Einstellung installieren !
Die Windows - Auslagerungsdatei und die Nero - Temp - Dateien sind auf eine andere Partion eingestellt.
Vorhandene USB - Sticks :
4 GB - Stick von "PC on Key - Deluxe Edition" in Alu mit Kunstleder (bestellt über Pearl) hat dort am 01.03.2007 nur 29,95 Euro gekostet, neuer Preis vom 10.04.2007 inzwischen schon 42,95 Euro !
2 GB - Stick "Data Traveler von Kingston" mit LED - Kontroll - Licht, gekauft am 03.02.2007 bei Real auch für 29,95 Euro --- ist in einem Plastikgehäuse.
Beide Sticks wurden schon von Vista einwandfrei erkannt, aber nach einer Neuinstallation kam die übliche Meldung "nicht für Vista geeignet", nach der Änderung der Registry (wie im Forum beschrieben) funktioniert der 4 GB - Stick wieder ohne Probleme.
Ich arbeite häufig mit Nero - Vision, bin gleichzeitig im Internet und zusätzlich bei Yahoo oder auf anderen Homepage - Seiten mit vielen Bildern unterwegs.
Und auch wenn "anerkannte Labors" das Gegenteil schreiben / behaupten, sowohl der 2 GB - als auch besonders der 4 GB - USB - Stick machen Windows - Vista schneller !
Bevor ich (als neues Forum - Mitglied) gesteinigt werde, klar ist der Geschwindigkeitsgewinn nur minimal, aber wer mal die LED - Anzeige seiner Festplatten beobachtet, sieht dann bereits das diese weniger häufig blinken, weil die Daten auf den USB - Stick ausgelagert werden !