Hallo und Danke erst einmal für die Grübelei und Nachforschung die Ihr für mich betrieben habt.
Das Ganze hellt die Sache schon einmal etwas für mich auf...
Dazu muss ich noch folgendes bemerken:
Ich habe nur ein Einfach-Notebook in meinem Arbeitszimmer und bisher kein TV-Gerät, wo ich ja einfach den Kabel-Receiver anschliessen könnte.
Ich hatte mir diesen Stick mal im MM gekauft, weil ich dem Verkäufer sagte dass ich 'nur primitiv' vom Notebook aus auch mal TV schauen wollte. Und da meinte er, dann würde der Stick für mich ausreichen...Was er auch tat..., denn er funktionierte damals sowohl in Bild und Ton (damals)
Dann hatte ich mir einen Cinergy HTC USB XS Stick von Terratec zugelegt mit dem gleichen Anschluss-Prinzip plus Antennen-Anschluss. Der war aber jetzt irgendwie defekt, die Dioden leuchten nicht mehr komplett durch und bis ich das Ganze durch Reklamation und Rücksendung wieder ins Laufen gebracht habe, wollte ich den Mini Vox Stick wieder benutzen.
Dazu kommt noch, und vielleicht ist das sogar der 'Knackpunkt' dass ich im Juli dieses Jahres mich von meiner Vista 32 Bit Version verabschiedet und die 64-Bit, die im Lieferumfang war, installiert habe. Dazu kam Servicepack 2 von Microsoft und jede Menge Updates danach, und wenn ich den mir genannten Driver anschaue, der bei MSI aktuell ist:
Der ist ja nur für 32 Bit Versionen, oder wäre das egal - ich habe ihn allerdings meines Wissens probiert, ohne Erfolg.
Und MSI habe ich auch schon angeschrieben. Die letzte Support-Mail enthielt einen allerneusten Treiber als Anlage mit dem Ergebnis, dass ich immer noch keinen Ton , und jetzt noch nicht mal mehr ein Bild empfange...