Also,
ich nutze Vista Business 32 Bit, habe einen Intel E6600 (jetzt) auf einem Asrock 775-DUAL-VSTA Board verbaut. Bis Gestern war noch ein 08/15 Asusboard verbaut, was auch wohl die Probleme machte. Lt. meinem Computerdealer lag es recht wahrscheinlich am Board und zur Sicherheit hat er auch noch das Netzteil getauscht. Ist jetzt ein 550W von Thermaltake verbaut. Als Grafikkarte habe ich eine 8400 GS von Nvidia und eine Terratec Aureon 5.1 Soundkarte. Als Arbeitsspeicher habe ich 2 GB DDR2 (667er) im Dualchannelbetrieb. Außerdem habe ich 2 IDE Festplatten von Samsung (SP2014N).
Nach dem Boardtausch hatte ich zumindest kein Startproblem mehr, aber der PC ist einmal "eingefroren"....
Ich hatte gehofft, ich muss Vista nicht neu Installieren, aber wenn das Problem noch mal auftritt, komme ich wohl nicht drum herum, aber als der PC einfror, lief im Hintergrund gerade eine Vista-Updateinstallation, vielleicht lag es auch daran. Ein Update konnte auch nicht erfolgreich durchgeführt werden lt. Vista. Seitdem, läuft er aber ansonsten rund, vielleicht habe ich jetzt ja ruhe...
Habe mit dem Tool "Sandra" mal einen "Burn-in-Test" in 2Durchläufen gemacht und da ist kein Fehler aufgetreten?!
Aber mal abwarten, was sich die nächsten Tage so tut....