Also wenn ich mal was daszu sagen darf, seit dem ich mir das Tastatur und Maus Bundle MX1000 von Logitech geholt habe, bin ich von der Marke begeistert, ich habe nun zwei Mäuse(MX 1000, G7 Lan Version), zwei Tastaturen (LX 500 und G15) und auch noch zwei Boxensets, einmal für meine PSP und einmal für meinen Rechner die X-230, die verdammt viel Lärm machen für 35€. Aber zurück zu den Mäusen, bei der G7 in beiden Variationen, die zur Zeit auf dem Markt sind und bei der Variante, die gerade entwickelt wird, ist es so, dass die Übertragungsrate genauso schnell ist wie USB 2.0, nur USB 3.0 wird da wieder schneller sein. Und die beiden Mäuse, die ich habe die MX 1000 und die G7 eignen sich hervorragen zum Zoggen und auch zum Arbeiten, will ich feine Sachen Zeichnen, schalte ich einfach die DPI Zahl der G7 runter und fertig ist, oder ich sage ihr im Vorraus, wenn ich in dem und dem Programm bin, schalte auf die und die DPI Zahl, das klappt wunderbar, auch das Programmieren der einzelnen Tasten klappt supper und reibungsfrei. Also nochmal zum Abschluss, Logitech rules!!!!!