Das Problem ist , daß ich mir mit der Typenbezeichnung nicht mehr so sicher bin , weil ich nirgendwo etwas zu so einem Modell finden kann . Auf dem blöden Teil steht ja nichts drauf , also SN oder FCD-Nummer . Ich weiß jetzt auch , warum die mitgelieferten Treiber nicht gehen , die komplette Software auf der CD ist für einen MP3-Player . Da verwundert es natürlich auch nicht , daß der PC bei meiner erzwungenen Treiberinstallation sich jedes mal aufhängt .
Es war auch keine Herstellerverpackung sondern ein zusammengestelltes Mini-Paket , da wurde wohl etwas vertauscht . Habe den Hersteller angeschrieben , daß sie mir Treiber per Email-Anhang schicken sollen .
Ach ja , das Gerät hat zwar 6 LEDs zur Ausleuchtung des Kamarablickfeldes aber keine Bereitschaftsanzeige . Die 6 LEDs gehen an sobald man den PC einschaltet , das Kabel ist also nicht defekt .
Kurioser Weise hatte ich von Anfang an ein wenig Pech mit Vista und Webcam . Wenn ich meine Spacecam320 von Trust anschliesse , bekomme ich die Meldung , daß die Eyetoy nicht kompatibel ist . Da suche ich auch nach einer Lösung . Den XP-Treiber will Vista nicht nehmen . Wenn ich den Installiere , kommt immer was von - API funktioniert nicht mehr - und ich muß per TM killen .
Schaun wir mal ....